Jeremy Corbyn

Druck auf Corbyn wächst: Johnson erhöht Tempo für Brexitabkommen
Druck auf Corbyn wächst
Johnson erhöht Tempo für Brexitabkommen

Der britische Wahlsieger Johnson krempelt die Ärmel hoch: Das Brexit-Abkommen soll noch vor Weihnachten unter Dach und Fach kommen. Wahlverlierer Corbyn ignoriert Forderungen zum sofortigen Rücktritt.

 mehr »
Corbyn unter Druck: Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph
Corbyn unter Druck
Nach Wahlsieg: Boris Johnson feiert seinen Triumph

Während der Wahlsieger Boris Johnson seinen Triumph in einstigen Labour-Hochburgen feiert, lecken Labour-Leute ihre Wunden. Zielscheibe ihres Frusts: Parteichef Corbyn.

 mehr »
Wahl in Großbritannien: Kommentar: Ernüchternder Erdrutschsieg für Boris Johnson
Wahl in Großbritannien
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Boris Johnson hat es verstanden, die Frustration der vom Gezerre um den Brexit zermürbten Menschen einzufangen, meint Katrin Pribyl. Mit seinem Sieg steht fest: Der Brexit wird zum 31. Januar 2020 vollzogen.

 mehr »
Britische Unterhauswahl: Prognose: Konservative mit absoluter Mehrheit im Parlament
Britische Unterhauswahl
Prognose: Konservative mit absoluter Mehrheit im Parlament

Sollte sich die Prognose bestätigen, hätte der britische Premierminister Johnson freie Bahn für seinen Brexit-Deal. Er könnte das Land dann wie geplant am 31. Januar aus der EU führen.

 mehr »
Labour-Spitzenkandidat: Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?
Labour-Spitzenkandidat
Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?

„Oh, Jeremy Corbyn!“ - noch vor zwei Jahren schallte dem britischen Labour-Chef der eigene Name zehntausendfach entgegen beim Glastonbury-Festival, einer Art Woodstock im Südwesten Englands. Corbyn wurde gefeiert wie ein Rockstar.

 mehr »
Briten wählen neues Parlament: Was man über die Wahl in Großbritannien wissen sollte
Briten wählen neues Parlament
Was man über die Wahl in Großbritannien wissen sollte

Gespannt blickt das politische Europa nach Großbritannien: Premierminister Boris Johnson ist erst wenige Monate im Amt - und schon gehen die Briten wieder zu den Wahlurnen. Das Ergebnis dürfte massiven Einfluss auf den geplanten Brexit haben.

 mehr »
Hochspannung bis zum Schluss: Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf
Hochspannung bis zum Schluss
Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf

Auf den letzten Metern wird der Wahlkampf in Großbritannien noch einmal richtig spannend. Boris Johnsons Vorsprung schrumpft, wie eine Umfrage zeigt. Sollte der Regierungschef bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit ...

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Großbritannien: Eine historische Wahl mit unkalkulierbarem Ausgang
Kommentar über die Wahl in Großbritannien
Eine historische Wahl mit unkalkulierbarem Ausgang

Wer gewinnt die Wahl im Königreich - Premier Boris Johnson oder der Altlinke Jeremy Corbyn? Keine der beiden Optionen löst bei den Briten Enthusiasmus aus, analysiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Johnson gegen Corbyn: Schlagabtausch bei erster TV-Debatte im britischen Wahlkampf
Johnson gegen Corbyn
Schlagabtausch bei erster TV-Debatte im britischen Wahlkampf

Einen klaren Sieger gibt es bei der Debatte zwischen Premierminister Boris Johnson und Oppositionschef Jeremy Corbyn nicht. Doch für Johnson, der als Favorit in das TV-Duell gegangen war, dürfte das Ergebnis trotzdem eine Enttäuschung sein.

 mehr »
Anzeige