Jeremy Hunt

Neuer Premierminister für Großbritannien: Die Boris-Show beginnt
Neuer Premierminister für Großbritannien
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der 55-jährige Polit-Clown und Populist Boris Johnson gewinnt die Wahl zum Vorsitzenden der konservativen Partei deutlich gegen Außenminister Jeremy Hunt und wird nächster Premierminister.

 mehr »
Kommentar über Boris Johnson: Geliebt oder gehasst
Kommentar über Boris Johnson
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Boris Johnson wird in dieser Woche als Premierminister Theresa May in der Downing Street ablösen. Es dürfte ein böses Erwachen geben, fürchtet London-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Eskalation am Golf: Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise
Eskalation am Golf
Großbritannien droht dem Iran in Tankerkrise

Die Zwischenfälle in der Golfregion häufen sich in gefährlichem Maße. Der Iran hat einen unter britischen Flagge fahrenden Öltanker festgesetzt - der US-Präsident schickt Soldaten in die Region.

 mehr »
Nach TV-Duell: Boris Johnson klagt über Mutlosigkeit bei Brexit
Nach TV-Duell
Boris Johnson klagt über Mutlosigkeit bei Brexit

Boris Johnson, Favorit auf das Amt des britischen Premierministers fordert beim TV-Duell mehr Mut für einen erfolgreichen Brexit. Unklar bleibt, ob er mehr als gute Laune und Optimismus zu bieten hat.

 mehr »
Kommentar über die May-Nachfolge: Zeit verschwendet
Kommentar über die May-Nachfolge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Man würde annehmen, die Briten fühlten sich beim Brexit unter Zugzwang. Stattdessen verschwenden sie abermals Zeit mit dem wochenlangen Kampf um den Parteivorsitz, schreibt Katrin Pribyl.

 mehr »
Brexit: Die dritte Schlappe für May
Brexit
Die dritte Schlappe für May

Das britische Parlament hat nun zum dritten Mal gegen den Austrittsvertrag Großbritanniens aus der Europäischen Union gestimmt. Ein ungeordneter Brexit wird damit immer wahrscheinlicher.

 mehr »
EU-Ausstieg ohne Abkommen: London fürchtet harten Brexit
EU-Ausstieg ohne Abkommen
London fürchtet harten Brexit

Während die Brexit-Hardliner von „Angstmacherei“ sprechen, wächst in London die Angst vor den Folgen eines EU-Ausstiegs ohne Abkommen mit Brüssel.

 mehr »
Austritt ohne Abkommen: Britischer Außenminister sieht Gefahr eines harten Brexits
Austritt ohne Abkommen
Britischer Außenminister sieht Gefahr eines harten Brexits

Der britische Außenminister Jeremy Hunt sieht eine wachsende Gefahr eines harten Brexits. „Wir steuern auf einen Austritt ohne Abkommen zu“, sagte Hunt nach einem Treffen mit der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl in Wien.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige