Jesus Von Nazareth

Krippenspiel an Heiligabend in Wilstedt: Kinder gestalten Kirchenleben
Krippenspiel an Heiligabend in Wilstedt
Kinder gestalten Kirchenleben

In Wilstedt wird während der Kinderchristvesper mit Pastor Benjamin Fromm an Heiligabend ein Krippenspiel aufgeführt, Beginn ist um 16 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Wilstedt. Seit zwei Monaten wird geprobt.

 mehr »
Paulus-Oratorium in Weyhe: Oper ohne Bühne: Ein Kraftakt in der Felicianuskirche
Paulus-Oratorium in Weyhe: Oper ohne Bühne
Ein Kraftakt in der Felicianuskirche

Chor, Solisten und Orchester führten in Kirchweyhe das Oratorium Paulus von Felix Mendelssohn Bartholdy auf. Das Publikum war davon mehr als begeistert.

 mehr »
St. Ansgarii Gemeinde: Freund des Dialogs und offener Worte
St. Ansgarii Gemeinde
Freund des Dialogs und offener Worte

Ein überzeugter Protestant und der neue Pfarrer von St.Ansgarii: Benedikt Rogge erklärt, was er nach seiner Amtseinführung plant.

 mehr »
Pastor Albrecht Weber: Ein Predigtband zum Jubiläum
Pastor Albrecht Weber
Ein Predigtband zum Jubiläum

Der ehemalige Stadtkirchenpfarrer Albrecht Weber aus Delmenhorst feiert in diesem Jahr sein 50. Ordinationsjubiläum. Dazu hat er ein neues Buch mit Predigten zum Alten Testament herausgebracht.

 mehr »
Christuskirche lädt ein: Gottesdienst unter freiem Himmel
Christuskirche lädt ein
Gottesdienst unter freiem Himmel

Vor circa zwölf Jahren hat die Christuskirche ein großes Grundstück im Zentrum der Kreisstadt erworben. Nun soll dort ein buntes Fest für alle Interessierten gefeiert werden.

 mehr »
Glauben: Die Aller verwandelt sich in den Jordan
Glauben
Die Aller verwandelt sich in den Jordan

Beim großen Tauffest pendelt die Solar-Fähre zwischen dem Dörverdener und Kirchlintler Ufer hin und her. Rund 50 Täuflinge waren dafür angemeldet.

 mehr »
Umfrage zu Ostern: Konsum oder Kirchgang
Umfrage zu Ostern
Konsum oder Kirchgang

Welchen Stellenwert hat Ostern heute noch? Was sagen Leserinnen und Leser zum Tanzverbot am Karfreitag und ist das Fasten nicht schon lange aus der Mode? Die Wümme-Zeitung hat nachgefragt.

 mehr »
Indra Grasekamp im Interview: „Mit Schwanewede verbinde ich Heimat“
Indra Grasekamp im Interview
„Mit Schwanewede verbinde ich Heimat“

Für das evangelisch-lutherische Missionswerk begibt sich Indra Grasekamp auf Reisen, um „Weltweite Spiritualität“ zu erfahren. Was sie lernt, will sie in die norddeutschen Gemeinden einbringen.

 mehr »
Historische Bibliothek: Suche nach dem Erstbesitzer
Historische Bibliothek
Suche nach dem Erstbesitzer

Die historische Bibliothek des Domgymnasiums birgt so manchen Schatz. Für einen Katalog über die Sammlung von Gottlieb Pfannkuche recherchierte ein Lehrer-Schüler-Duo nun die Geschichte eines Geistlichen.

 mehr »
Anzeige