Jimi Hendrix

Woodstock: Elliott Landy im Interview: „Woodstock war ein Moment der Utopie“
Woodstock: Elliott Landy im Interview
„Woodstock war ein Moment der Utopie“

Er war der offizielle Woodstock-Fotograf. Auch wenn niemand in den Sechzigern das Wort „offiziell“ gut fand. Im Interview spricht Elliott Landy über Bob Dylan, Janis Joplin und den Spirit seiner Heimatstadt.

 mehr »
Woodstock: Michael Lang im Interview: „Rock ’n’ Roll hat meine Seele infiziert“
Woodstock: Michael Lang im Interview
„Rock ’n’ Roll hat meine Seele infiziert“

Vor 50 Jahren organisierte Michael Lang ein Festival, das Geschichte schrieb. Im Interview spricht der Musikproduzent über Woodstock, seine Folgen und die Parallelen zwischen den Sechzigern und heute.

 mehr »
Justiz, Sport, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 26. März
Justiz, Sport, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 26. März

In Leipzig geht es im Streit Bremen gegen DFL in die nächste Runde, in der Hansestadt wird eine neue Stiftung gegründet und die 60er-Jahre wieder zum Leben erweckt. Das wird am 26. März wichtig in Bremen.

 mehr »
Kulturangebot: Wenn in der Scheune die Bretter beben
Kulturangebot
Wenn in der Scheune die Bretter beben

Mitten im April beginnen die Osterferien. Aber auch die Daheimgebliebenen werden sich nicht langweilen. Nicht bei dem Kulturangebot in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen.

 mehr »
Die „jungen Alten": Hommage an das Woodstock-Festival
Die „jungen Alten"
Hommage an das Woodstock-Festival

Die Best Ager von heute waren die Hippies von damals. Im Musikprogramm des Hauses am Ohlenhof können sich die „jungen Alten" auf eine Zeitreise zum legendären Open-Air-Festival begeben.

 mehr »
Neues Jahr, neues Projekt: Blueslastiges mit Bastigkeit
Neues Jahr, neues Projekt
Blueslastiges mit Bastigkeit

Gerd Bastigkeit hat ein neues Bandprojekt: die Bastigkeit Bluesband. Franz Powalla, Frank Mattutat und er spielen Stücke von Größen des Genres – und eine angeblich so noch nie live gehörte Version aus dem TV.

 mehr »
Schach: Ein bisschen wie Jimi Hendrix
Schach
Ein bisschen wie Jimi Hendrix

Vor dem Amtsgericht verliert der SK Kirchweyhe gegen den Landesschachbund Bremen. SKK-Vorsitzender Peter Orantek ist verärgert und hält sich die Option offen, in Berufung zu gehen.

 mehr »
Das Portrait: Der Gitarrenspieler
Das Portrait
Der Gitarrenspieler

Das Leben des Wildeshauser Musikers Björn Alfers hat viele Brüche. Doch es gibt eine große Konstante: die Musik. Mit seiner Gitarre hat er schon viel erlebt.

 mehr »
Francis Rossi im Interview: „Das ist immer noch irreal“
Francis Rossi im Interview
„Das ist immer noch irreal“

Der Tod von Status Quo-Urgestein Rick Parfitt war ein Einschnitt - aber nicht das Ende der legendären Rockband. Im Vorfeld des Auftritts bei der Ritterhuder Torfnacht sprachen wir mit Fancis Rossi.

 mehr »
Status Quo im Interview: „Das ist immer noch irreal“
Status Quo im Interview
„Das ist immer noch irreal“

Der Tod von Status Quo-Urgestein Rick Parfitt war ein Einschnitt - aber nicht das Ende der legendären Rockband. Im Vorfeld des Auftritts bei der Ritterhuder Torfnacht sprachen wir mit Fancis Rossi.

 mehr »
Anzeige