Jimi Hendrix

Pete who?: Buttigieg mischt Demokraten-Vorwahl auf
Pete who?
Buttigieg mischt Demokraten-Vorwahl auf

Vor einem Jahr war Pete Buttigieg noch weitgehend unbekannt. Nun macht der 38-jährige Ex-Bürgermeister aus Indiana bei der Demokraten-Vorwahl Furore. Aber taugt er als Herausforderer für Donald Trump?

 mehr »
Kulturplattform Martfeld: Akustik spielt nicht mit
Kulturplattform Martfeld
Akustik spielt nicht mit

Es hätte so schön werden können: Die Kulturplattform Martfeld präsentierte zum Jahresabschluss bei Dunekack in Kleinenborstel drei Bands an einem Abend. Die Akustik spielte aber nicht mit.

 mehr »
Gasthaus Dunekack: Vorsilvesterlicher Dreier-Pack
Gasthaus Dunekack
Vorsilvesterlicher Dreier-Pack

Drei Bands in einem Konzert am Tag vor Silvester: Die Kulturplattform Martfeld setzt ein Ausrufezeichen zum Jahresende und lädt die Martfeld Blues Band, Funky Harry und die Tüdelbüdels ins Gasthaus Dunekack ein

 mehr »
Jochen Laschinksky von den Bremer Rascals: Einmal Rocker, immer Rocker
Jochen Laschinksky von den Bremer Rascals
Einmal Rocker, immer Rocker

In den 60er-Jahren waren die Rascals und die Mushroams mit ihrem Sänger Jochen Laschinsky Bremer Beat-Größen. Heute singt Laschinsky bei den Rascals. Er ist 73 inzwischen, aber immer noch ein Rocker.

 mehr »
Begu Lemwerder: Kultur am Kaminfeuer
Begu Lemwerder
Kultur am Kaminfeuer

Mit zwei neuen Veranstaltungsreihen wartet die Begegnungsstätte Lemwerder in ihrem aktuellen Herbstprogramm auf. Am 14. November startet die Kaminzimmer-Kultur, am 30. November heißt es erstmals „Begu rockt“.

 mehr »
La Strada: Poetische Pantomime vor grüner Kulisse
La Strada
Poetische Pantomime vor grüner Kulisse

La Strada lockt zum Abschluss der Festivalsaison in Bremen-Nord Hunderte Zuschauer in Knoops Park.

 mehr »
Domherrenhaus: Blumenkinder unter sich
Domherrenhaus
Blumenkinder unter sich

Merve-Maria Leeske veranstaltet wieder einen Beatles-Abend mit Eric Paisley in Verden. Beide fühlen sich dem musikalischen Erbe der Pilzköpfe verpflichtet.

 mehr »
Woodstock: Die Geschichte: Wie ein Festival zur Legende wurde
Woodstock: Die Geschichte
Wie ein Festival zur Legende wurde

Im August 1969 schrieb ein Festival auf einer Wiese in Bethel, New York Geschichte: Das Woodstock-Festival. Mehr als eine halbe Million Menschen kamen damals zusammen. Und nicht alles lief nach Plan.

 mehr »
Woodstock: Die Musik: Verspätungen, Stromschläge, große Durchbrüche
Woodstock: Die Musik
Verspätungen, Stromschläge, große Durchbrüche

32 Künstler traten 1969 beim Woodstock-Festival auf. Für einige war es der Beginn einer steilen Karriere. Für andere eher ein Reinfall. Ihre ganz persönlichen Erinnerungen haben sie aber alle.

 mehr »
Per Anhalter zum Festival: Wie ein Bremer das Woodstock-Festival erlebte
Per Anhalter zum Festival
Wie ein Bremer das Woodstock-Festival erlebte

So richtig wusste Ingo Trauer nicht, was ihn erwartet. Mehr durch Zufall landete er 1969 beim Woodstock-Festival. Heute, 50 Jahre später, erinnert er sich an diese Erfahrung. An Regen und an lange Autofahrten.

 mehr »
Anzeige