Joachim Lohse

Ärger um Hundefreilauf: Waller wollen legal Gassi gehen
Ärger um Hundefreilauf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mehrere Hundehalter aus Walle haben sich an den Petitionsausschuss der Bürgerschaft gewandt. Sie plädieren dafür, im Waller Park eine Freilauffläche für Vierbeiner auszuweisen.

 mehr »
Weniger Züge ab August: Nordwestbahn will Takt verringern
Weniger Züge ab August
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Weil es wiederholt zu Ausfällen wegen Personalmangels kommt, will das Unternehmen jetzt reagieren: mit weniger Fahrten. Für Blumenthals Ortsamtschef ist das ein Skandal – und Grund, die Behörde zu kritisieren.

 mehr »
Tempo-30-Zone für Bremen-Oberneuland: Bürgerinitiative für die Rockwinkeler Heerstraße bekommt Rückenwind
Tempo-30-Zone für Bremen-Oberneuland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerinitiative, die für die Rockwinkeler Heerstraße eine Verkehrsberuhigung erreichen will, bekommt neuen Rückenwind, obwohl das Ansinnen damals im Verkehrsausschuss schon abgelehnt worden war.

 mehr »
Grüne stimmen für Koalitionsvertrag: Ohne Gegenstimme
Grüne stimmen für Koalitionsvertrag
Ohne Gegenstimme

Breite Zustimmung bei den Grünen für den Koalitionsvertrag: Ohne Gegenstimme segnete die Parteibasis den mit SPD und Linken ausgehandelten Vertrag ab. Einigkeit gab's auch bei den personellen Entscheidungen.

 mehr »
Bremer Schokoladenhersteller: Hachez-Gelände wird verkauft
Bremer Schokoladenhersteller
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Im April hatte es der Hachez-Geschäftsführer Christian Strasoldo schon angedeutet. Nun wird es konkret: Das Gelände des Schokoladenhersterstellers soll verkauft werden. Wer als möglicher Käufer gehandelt wird.

 mehr »
Investitionen in Millionenhöhe: SWB saniert Fernwärmenetz
Investitionen in Millionenhöhe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

SWB und Gewoba haben einen neuen Vertrag miteinander ausgehandelt, der mehr Klimaschutz verspricht. Das Fernwärmenetz für die Versorgung von rund 24.000 Wohnungen der Gesellschaft soll saniert werden.

 mehr »
Behindertengerechtes Wohnen: 255 rollstuhlgerechte Wohnungen fehlen in Bremen
Behindertengerechtes Wohnen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eine Umfrage des Bausenators hat ergeben, dass sich derzeit 234 rollstuhlgerechte Wohnungen im Bestand der Wohnungsunternehmen befinden. Weitere 255 entsprechende Wohnungen werden gebraucht.

 mehr »
Streit um geplantes Hochhaus in Vegesack: Senator Lohse rüffelt Denkmalpfleger
Streit um geplantes Hochhaus in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Landesdenkmalpfleger Georg Skalecki sagt, dass seine Behörde bei den Planungen für ein Hochhaus am Vegesacker Hafen nicht ausreichend eingebunden wird. Dem Bausenator gefällt die Kritik nicht.

 mehr »
Libeskind-Entscheid in der Kritik: Opposition kritisiert Absage an Libeskind-Pläne
Libeskind-Entscheid in der Kritik
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Absage von Rot-Grün-Rot an die Pläne von Stararchitekt Daniel Libeskind bekommt teilweise Applaus. Die Opposition attackiert dafür das sich abzeichnende Linksbündnis.

 mehr »
Politik: Quante-Brandt nicht mehr im neuen Senat
Politik
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) wird auch Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) dem neuen Senat nicht mehr angehören. Sie wird künftig als Abgeordnete in der Bürgerschaft sitzen.

 mehr »
Anzeige