Joachim Schuch

KIta des SOS-Kinderdorfs: Grün-weiße Wunderwelt
KIta des SOS-Kinderdorfs
Grün-weiße Wunderwelt

Die neue KIta des SOS-Kinderdorfs in der Kreisstadt hat es in sich: Ausgestattet mit Kinder-Restaurant und Matschtisch soll es am 17. September an der Bördestraße losgehen.

 mehr »
Kinderbetreuung: Krippenbetreuung soll teurer werden
Kinderbetreuung
Krippenbetreuung soll teurer werden

Der Kindergarten ist in Niedersachsen inzwischen kostenfrei, für Krippenkinder will die Gemeinde Worpswede aber nun die Gebühren erhöhen. Doch es sind noch Fragen offen.

 mehr »
Neubau in Grohn: Schutzraum für Kinder
Neubau in Grohn
Schutzraum für Kinder

Die Bauarbeiten haben sich um sechs Wochen verzögert. Darum gab es jetzt keine Einweihung, sondern eine Baustellenparty im neuen Haus für eine heilpädagogische Wohngruppe des SOS-Kinderdorfes.

 mehr »
Anzeige