Joachim Schuster

Europawahl: Grüne Großstädte
Europawahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Grünen erobern die Metropolen. In neun der elf größten deutschen Städte schneiden sie als stärkste Kraft ab, teilweise mit deutlichem Abstand. In Bremen nicht. Warum?

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: Warten auf die Renaissance
Kommentar zur Europawahl
Warten auf die Renaissance

Die alten pro-europäischen Volksparteien haben abgewirtschaftet, während sich die Rechtsradikalen konsolidieren. Europas Hoffnung ruht deshalb auf den Liberalen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Europawahl: Bremen droht in Brüssel eine Nullnummer
Europawahl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das öffentliche Interesse an der Europawahl ist überschaubar. Nur 34 Prozent der Wahlberechtigten, so eine Umfrage, halten die Wahl für wichtig. In Bremen steht sie zudem klar im Schatten der Bürgerschaftswahl.

 mehr »
Podiumsdiskussion im Rathaus Twistringen: Der Landkreis wählt Europa
Podiumsdiskussion im Rathaus Twistringen
Der Landkreis wählt Europa

Anlässlich der Europawahlen am kommenden Wochenende hatte Twistringen für eine Podiumsdiskussion ins Rathaus eingeladen. Es waren jedoch nur zwölf Zuhörer erschienen.

 mehr »
60 Veranstaltungen in Bremen: Start für die Europawoche in Bremen
60 Veranstaltungen in Bremen
Start für die Europawoche in Bremen

Mit einer Feier ist am Freitag die Bremer Europawoche eröffnet worden. Vor dem Hintergrund der Europawahl am 26. Mai gibt es in diesem Jahr besonders viele Veranstaltungen, die Europa näher bringen sollen.

 mehr »
Wahlkampfauftakt der Bremer SPD: Der rote Teppich ist ausgerollt
Wahlkampfauftakt der Bremer SPD
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Sozialdemokraten starten in die heiße Wahlkampfphase und holen sich dafür Verstärkung durch die Bundesvorsitzende Andrea Nahles. Die gibt sich kämpferisch.

 mehr »
Neue Strukturen für Bremer Hütte: Arcelor-Mittal bündelt die Stahlwerke
Neue Strukturen für Bremer Hütte
Arcelor-Mittal bündelt die Stahlwerke

An den deutschen Standorten von Arcelor-Mittal brodelt es seit einigen Tagen. Der Stahlkonzern will seine Strukturen neu ordnen. Was das für Bremen bedeutet, und warum das in Eisenhüttenstadt Sorge bereitet.

 mehr »
Gesetzgebungsverfahren der EU: Bremens Frau in Brüssel
Gesetzgebungsverfahren der EU
Bremens Frau in Brüssel

Auch die Interessen Bremens werden beim Gesetzgebungsverfahren der EU gehört. Dafür sorgt Ulrike Hiller als Mitglied des Ausschusses der Regionen in Brüssel.

 mehr »
Bremer SPD: Warum Bürgermeister Sieling eine Kiste Bier von den Jusos bekam
Bremer SPD
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Carsten Sieling war am Samstagmorgen auf der Landesmitgliederversammlung der Jusos. Der Bürgermeister wollte die Genossinnen und Genossen für die anstehende Bürgerschafts- und Europawahl motivieren.

 mehr »
Politik, Sport, Bildung: Was am Sonnabend, 16. März 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Bildung
Was am Sonnabend, 16. März 2019, in Bremen wichtig wird

Auch die Jungsozialisten beginnen mit dem Wahlkampf, in Halle 7 wird getanzt und in Bremerhaven gibt es eine Party für eine erfolgreiche Eishockeysaison: Das wird an diesem Sonnabend wichtig.

 mehr »
Anzeige