Joachim Schuster

Gesetzgebungsverfahren der EU: Bremens Frau in Brüssel
Gesetzgebungsverfahren der EU
Bremens Frau in Brüssel

Auch die Interessen Bremens werden beim Gesetzgebungsverfahren der EU gehört. Dafür sorgt Ulrike Hiller als Mitglied des Ausschusses der Regionen in Brüssel.

 mehr »
Bremer SPD: Warum Bürgermeister Sieling eine Kiste Bier von den Jusos bekam
Bremer SPD
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Carsten Sieling war am Samstagmorgen auf der Landesmitgliederversammlung der Jusos. Der Bürgermeister wollte die Genossinnen und Genossen für die anstehende Bürgerschafts- und Europawahl motivieren.

 mehr »
Politik, Sport, Bildung: Was am Sonnabend, 16. März 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Bildung
Was am Sonnabend, 16. März 2019, in Bremen wichtig wird

Auch die Jungsozialisten beginnen mit dem Wahlkampf, in Halle 7 wird getanzt und in Bremerhaven gibt es eine Party für eine erfolgreiche Eishockeysaison: Das wird an diesem Sonnabend wichtig.

 mehr »
Bürgerhaus Vegesack: Bildung einer dritten Männer-Kreativ-Gruppe
Bürgerhaus Vegesack
Bildung einer dritten Männer-Kreativ-Gruppe

Sie zeichnen sich durch vielseitige Interessen aus: Die beiden kreativen Männergruppen im Bürgerhaus, die die gute Unterstützung durch Frauke Winter loben. Nun ist eine dritte Männergruppe angedacht.

 mehr »
Europaabgeordneter besucht Lilienthal: Schuster wirbt für die Europawahl
Europaabgeordneter besucht Lilienthal
Schuster wirbt für die Europawahl

Am 26. Mai dürfen die Bürgerinnen und Bürger der EU ein neues Parlament wählen. Warum sie das tun sollten? Der Europaabgeordnete Joachim Schuster hatte bei seinem Besuch in Lilienthal eine Antwort mitgebracht.

 mehr »
Analyse: „Bovi“ ante portas: Bovenschulte wird als möglicher Sieling-Nachfolger aufgebaut
Analyse: „Bovi“ ante portas
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Noch ist Andreas Bovenschulte Bürgermeister von Weyhe. Wenn er 2019 in die Bürgerschaft einzieht, gibt er sein Amt ab. Er ist der kommende Mann in der Bremer SPD, analysiert Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Junge Ideen für die EU: Europa-Union Bremen organisiert ersten Europa Preis
Junge Ideen für die EU
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Europa-Union Bremen organisiert erstmals einen Preis, der junge Leute für die europäische Gemeinschaft begeistern soll. Für den Wettberwerb, kann man sich noch bis zum 21. September bewerben.

 mehr »
Anzeige