Joachim Delfs

Protest gegen B 212 neu in Delmenhorst: Der Widerstand geht weiter
Protest gegen B 212 neu in Delmenhorst
Der Widerstand geht weiter

Auch wenn beim Dialogverfahren die Südtrasse für die B 212 neu die Vorzugsvariante wurde, wollen die Delmenhorster weiter für eine der beiden Nordvarianten eintreten.

 mehr »
Planungen für B212neu: Südvariante für B 212 neu ist der Favorit
Planungen für B212neu
Südvariante für B 212 neu ist der Favorit

Die Südvariante mit einem Teilanschluss an die Landesstraße 875 ist die bevorzugte Variante für die B212neu. Das hat der Variantenvergleich der Straßenbaubehörde nun ergeben.

 mehr »
Neue Bundesstraße 212: Die Suche nach der besten Trasse
Neue Bundesstraße 212
Die Suche nach der besten Trasse

Die neue B 212 nimmt Formen an: Der Variantenvergleich für den letzten Abschnitt ist abgeschlossen. Im Mai wird er vorgestellt. In Berne entstehen derweil Brücken und Tunnel. Die Motzener Straße wird gesperrt.

 mehr »
Weiter Behinderungen auf der A1: Der nächste Flaschenhals
Weiter Behinderungen auf der A1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immerhin ein Teil der über Monate verwaisten Geisterbaustelle auf der Autobahn 1 zwischen dem Dreieck Stuhr und Bremen/Brinkum ist kürzlich verschwunden. Es gibt aber Gründe, warum der Rest noch nicht weg ist.

 mehr »
Tunnel vor 15 Jahren freigegeben: Wesertunnel soll an Autobahn angebunden werden
Tunnel vor 15 Jahren freigegeben
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor 15 Jahren wurde der Wesertunnel zwischen der Wesermarsch und dem Cuxland freigegeben. 18.000 Kraftfahrzeuge nutzen ihn täglich. Umfangreiche Arbeiten sollen die Röhren fit für eine Autobahnanbindung machen.

 mehr »
B 212 neu in Delmenhorst: „Es tut mir für die leid, die im Ungewissen leben“
B 212 neu in Delmenhorst
„Es tut mir für die leid, die im Ungewissen leben“

Joachim Delfs, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau in Oldenburg, erklärt, warum das Verfahren sich so lange hinzieht und was das aktuelle Dialogforum überhaupt für den Planungsprozess bringen kann.

 mehr »
Auf Baustelle folgt Baustelle: A1 längst noch nicht wieder 1A
Auf Baustelle folgt Baustelle
A1 längst noch nicht wieder 1A

Die gute Nachricht: Die Fahrbahnsanierung auf der A1 soll im Dezember fertig sein. Die schlechte: Es wird weiter gebaut, nur an anderer Stelle. Brenzliche Situationen gibt es derweil in Brinkum.

 mehr »
Ortsumgehung Berne: Landesstraße 875 über Wochen gesperrt
Ortsumgehung Berne
Landesstraße 875 über Wochen gesperrt

Die Motzener Straße wird für mindestens vier Wochen voll gesperrt. Grund sind Anschlussarbeiten, Deckensanierung und Radwegbau. Der Verkehr wird weiträumig über Berne und Lemwerder umgeleitet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige