Joachim Herrmann

Messerattacke in Dresden
Neuer Streit um Abschiebestopp für Syrer

Seehoffer will dafür eintreten, dass man das Abschiebeverbot für Syrer nochmal überprüft.

 mehr »
Zur Aufklärung von Straftaten: Bremer Polizei nutzt Gastronomie-Gästelisten
Zur Aufklärung von Straftaten
Bremer Polizei nutzt Gastronomie-Gästelisten

Nicht nur Bayern, Hamburg oder Rheinland-Pfalz nutzen die Daten, die Gastwirte für die Gesundheitsämter sammeln müssen, auch in Bremen dienen sie der Strafverfolgung.

 mehr »
Vorstoß aus Niedersachsen: Nach Absage von Seehofer: Länder-Studie zu Rassismus bei Polizei?
Vorstoß aus Niedersachsen
Nach Absage von Seehofer: Länder-Studie zu Rassismus bei Polizei?

Sind Polizeikontrollen in Deutschland in größerem Stil rassistisch? Eine Studie sollte das bundesweit untersuchen. Nach einer Absage des Bundesinnenministers ist jetzt eine Studie auf Länderebene im Gespräch.

 mehr »
Umstrittener Bußgeldkatalog: Mehrere Länder setzen neue Fahrverbots-Regeln für Raser außer Kraft
Umstrittener Bußgeldkatalog
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Hin und Her beim neuen Bußgeldkatalog stellt auch die Bundesländer vor Herausforderungen. Einige wollen schnellstmöglich zur alten Rechtslage zurückkehren.

 mehr »
Rockerfehde?: Kleintransporter fährt in München in Menschengruppe
Rockerfehde?
Kleintransporter fährt in München in Menschengruppe

Es ist ein Szenario, das sofort schlimmste Assoziationen weckt: Ein Auto fährt offensichtlich mit voller Absicht in eine Gruppe von Menschen. War es eine Fehde zwischen Rockern?

 mehr »
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
EKD-Ratspräsident im Interview: „Mich packt der Zorn, wenn ich sehe, wie Menschen schutzlos ertrinken“
EKD-Ratspräsident im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

EKD-Ratspräsident Bedford-Strohm spricht im Interview über Weihnachten, die Pläne für das kirchliche Hilfsschiff und was Menschen zur Flucht bewegt.

 mehr »
Parteiübergreifender Beistand: Bestürzung nach Morddrohungen gegen Özdemir und Roth
Parteiübergreifender Beistand
Bestürzung nach Morddrohungen gegen Özdemir und Roth

Die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth haben laut einem Medienbericht Morddrohungen erhalten - mutmaßlich von Rechtsextremisten. Bayerns Innenminister spricht von einem Angriff auf die Demokratie.

 mehr »
Gebührenbescheide abgeschickt: Bremen fordert mehr als eine Million Euro von der DFL
Gebührenbescheide abgeschickt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor Gericht hat Bremen gegen die Deutsche Fußball Liga längst Recht bekommen. Jetzt soll sich dies auszahlen, Bremen fordert mehr als eine Million Euro von der DFL.

 mehr »
Anzeige