Joachim Löw

Maximilian Eggestein im Interview: „Große Hoffnungen habe ich mir nicht gemacht“
Maximilian Eggestein im Interview
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Maximilian Eggestein schildert im Interview mit dem WESER-KURIER, wie er damit umgeht, dass er trotz der vielen Ausfälle nicht für die Nationalelf nominiert wurde. Auch seine Rolle bei Werder ist ein Thema.

 mehr »
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team: „Maxi gehört weiter zu diesem Kreis“
Kohfeldt über Eggesteins Zukunft im DFB-Team
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Dass Maximilian Eggestein von Joachim Löw nicht einmal nachnominiert wurde, muss man nicht verstehen. Jetzt stärkt Werder-Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling in dieser Frage den Rücken.

 mehr »
EM-Qualifikation: Neue Foto-Affäre: Gündogan findet's „krass“
EM-Qualifikation
Neue Foto-Affäre: Gündogan findet's „krass“

Ein Jahr nach dem Wirbel um die Erdogan-Bilder haben Nationalelf und DFB eine neue Foto-Affäre. Mitten im türkischen Salut-Jubel steht Gündogan, der beim Sieg in Estland eine Doppelrolle spielt. Erst mit etwas Abstand spricht DFB-Direktor Bierhoff ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Löw warnt in Tallinn: „Kein Selbstläufer“ - Gündogan beginnt
EM-Qualifikation
Löw warnt in Tallinn: „Kein Selbstläufer“ - Gündogan beginnt

Dem noch wechselhaften Auftritt von Löws Notteam gegen Argentinien soll nun in Tallinn ein klarer Sieg in der EM-Qualifikation folgen. Dafür fordert Bundestrainer Löw volle Konzentration und Seriosität. Torgarant Gnabry will gegen Außenseiter ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Löw setzt in Estland auf Reus - Stark und Güdogan fraglich
EM-Qualifikation
Löw setzt in Estland auf Reus - Stark und Güdogan fraglich

Die Personallage im Nationalteam bleibt angespannt. Zwar soll BVB-Profi Reus im EM-Ausscheidungsspiel in Estland wieder spielen können. Auch der Leipziger Werner ist auf dem Weg der Besserung. Bei Gündogan und Stark aber bleiben Fragezeichen.

 mehr »
Liverpool-Coach: Klopp als Löw-Nachfolger?: „Habe Stand heute keine Lust“
Liverpool-Coach
Klopp als Löw-Nachfolger?: „Habe Stand heute keine Lust“

Berlin (dpa) - Für Jürgen Klopp ist der Job als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft derzeit überhaupt kein Thema.

 mehr »
Vor EM-Quali gegen Estland: Löw gerät unter Zeitdruck - Gnabry trifft immer
Vor EM-Quali gegen Estland
Löw gerät unter Zeitdruck - Gnabry trifft immer

Beim Bundestrainer kommt gegen Argentinien ein Confed-Cup-Gefühl zurück. Die junge Not-Elf um Nobody Koch, Talent Havertz und einen Erfolgsgaranten macht erst Spaß - und knickt dann ein. Juniorchef Kimmich erkennt ein Muster, das Richtung EM 2020 ...

 mehr »
Test gegen Argentinien: Löw dämpft Erwartungen - Ter Stegen mit klarem Plan
Test gegen Argentinien
Löw dämpft Erwartungen - Ter Stegen mit klarem Plan

„Es wird nicht alles klappen.“ Die Erwartungshaltung an das große Kräftemessen mit den Argentiniern wird beim deutschen Team aufgrund der langen Ausfallliste nach unten geschraubt. In Dortmund schlägt die „Stunde“ der Debütanten - und eines ...

 mehr »
13 Ausfälle: Löw sucht Notplan: „Gesamtlage unerfreulich“
13 Ausfälle
Löw sucht Notplan: „Gesamtlage unerfreulich“

Der Personalnotstand gegen Argentinien gipfelt in einem historischen Moment: Erstmals seit dem Finaltriumph von Rio muss der Bundestrainer eine Elf ohne Weltmeister von 2014 formieren. Statt Einspielen für die EM 2020 sind Experimente mit ...

 mehr »
Personalnot beim DFB-Team: „Beste daraus machen“: Löw mit Rumpfkader gegen Argentinien
Personalnot beim DFB-Team
„Beste daraus machen“: Löw mit Rumpfkader gegen Argentinien

Im Schnelldurchlauf muss Joachim Löw seinen Rumpfkader auf Argentinien vorbereiten. „Wie das dann funktioniert, muss man sehen“, sagt der Bundestrainer angesichts der Verletzungsmisere im DFB-Team.

 mehr »
Anzeige