Joachim Löw

Werders Mittelfeldspieler mahnt und hofft: Eggestein: „Es ist ein sehr besonderes Jahr“
Werders Mittelfeldspieler mahnt und hofft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vor einem Jahr war er noch ein Mann für Löw, jetzt bangt er mit Werder in Corona-Zeiten um den Klassenerhalt und weiß nicht mal sicher, ob die Saison noch weitergeht. Maxi Eggestein fand dazu passende Worte.

 mehr »
Warum Training in Kleingruppen so wichtig ist: Jetzt schlägt die Stunde der Athletiktrainer
Warum Training in Kleingruppen so wichtig ist
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werders Spieler befanden sich in einer Art Sommerpause, sollen aber schon bald in Rekordzeit wieder leistungsfähig werden. Besonders die Athletiktrainer sind nun gefordert.

 mehr »
Corona-Krise: Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte
Corona-Krise
Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte

„Macht, Gier und Profit...“. Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, ...

 mehr »
Nationalmannschaft: Löws Aufruf an die Welt: „Wir müssen uns hinterfragen“
Nationalmannschaft
Löws Aufruf an die Welt: „Wir müssen uns hinterfragen“

Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021
Coronavirus-Pandemie
Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021

Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitee war „alternativlos“, wie nicht nur Bundestrainer Joachim Löw befand. Die Reaktionen:

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Spanien abgesagt: Lange Pause für Löw-Team - EM im Dezember?
Coronavirus-Pandemie
Spanien abgesagt: Lange Pause für Löw-Team - EM im Dezember?

Auch der DFB ist in Zeiten der Coronavirus-Gefahr gefordert. Krisenmanager Curtius muss die Ligen genauso im Blick haben wie die Nationalelf. Die EM steht vor der Verlegung oder einem Ausfall. Den Test in Spanien sagen die Gastgeber nun auch ...

 mehr »
Nationalmannschaft: 100 Tage vor Anpfiff: Löw denkt nur noch an EM
Nationalmannschaft
100 Tage vor Anpfiff: Löw denkt nur noch an EM

Viel Zeit hat Joachim Löw nicht mehr. 100 Tage vor dem EM-Anpfiff fokussiert sich der Bundestrainer auf seine Personalauswahl. Das Nations-League-Los in Amsterdam nimmt er nur zur Kenntnis. Wichtiger sind positive Signale aus München und Manchester.

 mehr »
Hammerlos-Gefahr: Frankreich & Portugal auch Option für Löw in Nations League
Hammerlos-Gefahr
Frankreich & Portugal auch Option für Löw in Nations League

In einem ehrwürdigen Backsteinbau im Zentrum von Amsterdam werden die Gruppen für die nächste Ausgabe der Nations League ausgelost. Die Zeremonie ist für Bundestrainer Joachim Löw auch Sinnbild des schweren Wegs der Fußball-Nationalmannschaft zurück ...

 mehr »
Vor Auslosung: Nations League: Löw und DFB-Team droht nächstes Hammerlos
Vor Auslosung
Nations League: Löw und DFB-Team droht nächstes Hammerlos

Joachim Löw steckt mitten in den Vorbereitungen für den schwierigen Countdown zur Fußball-EM in diesem Sommer. Für einen Tag muss der Bundestrainer aber schon an den Herbst denken. In Amsterdam wird die Nations League ausgelost. Und es könnte wieder ...

 mehr »
Serie „Behörde, Behörde“; Teil 9: So tickt das Ressort für Umwelt, Bau und Verkehr
Serie „Behörde, Behörde“; Teil 9
So tickt das Ressort für Umwelt, Bau und Verkehr

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was macht eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts. Bei Umwelt, Bau und Verkehr steht nun der Klimaschutz ganz vorne.

 mehr »
Anzeige