Joachim Lohse

Vorweihnachtszeit: Bremer Innenstadt nimmt Kurs auf Weihnachten
Vorweihnachtszeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am 26. November beginnt mit Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber offiziell die Vorweihnachtszeit in der Bremer City. Erste Vorkehrungen werden bereits getroffen.

 mehr »
Verkehr, Kunst, Weihnachten: Das wird am Freitag wichtig in Bremen
Verkehr, Kunst, Weihnachten
Das wird am Freitag wichtig in Bremen

An der Schlachte gibt es einen neuen Fußgängerüberweg und in den Messehallen dreht sich ab diesem Freitag alles ums Thema Weihnachten.

 mehr »
Abfallgebühren könnten steigen: Verdi droht mit Streik bei Müllabfuhr in Bremen
Abfallgebühren könnten steigen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Erst vor wenigen Monaten hat Bremen seine Abfallwirtschaft neu organisiert. Nun droht der erste Arbeitskampf, denn die Tarifverhandlungen treten auf der Stelle. Ein Anstieg der Müllgebühren ist möglich.

 mehr »
Burglesum und Vegsack: Bahn fällt sämtliche Bäume an Gleis in Bremen-Nord - noch kaum Ersatz
Burglesum und Vegsack
Bahn fällt sämtliche Bäume an Gleis in Bremen-Nord - noch kaum Ersatz

Anfang des Jahres ließ die Bahn sämtliche Bäume an den Gleisböschungen zwischen Burglesum und Vegesack fällen. Doch Ersatz hat sie bisher immer noch nicht geschaffen – jedenfalls nicht überall.

 mehr »
Unübersichtliche Lage für Radfahrer: Nach Umbau: Kritik an Kreuzung am Herdentor
Unübersichtliche Lage für Radfahrer
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der umgestaltete Kreuzungsbereich Herdentor/ Am Wall bietet neuerdings Warteflächen für abbiegende Radfahrer und eigene Radler-Lichtsignale, leider nicht überall, sagt Wilfried Kretschmer nach Testfahrten.

 mehr »
Umweltministerkonferenz in Bremen: Problemwölfe sollen getötet werden
Umweltministerkonferenz in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei der Konferenz der Umweltminister in Bremen einigten sich die Minister auf einige Punkte im Umgang mit Wölfen. Es gibt jedoch immer noch Diskussionsstoff.

 mehr »
Bürgerschaftsdebatte über Bus und Bahn: Streit um höhere Ticketpreise in Bremen
Bürgerschaftsdebatte über Bus und Bahn
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Fahrscheine für Bus und Bahn werden im Großraum Bremen zur Jahreswende teurer. In der Bürgerschaft hat das am Mittwoch zu einer Grundsatzdebatte über den öffentlichen Personennahverkehr geführt.

 mehr »
Bürgerschaftsmehrheit gegen FDP-Idee: Vorstoß für kostenloses Parken in Bremen scheitert
Bürgerschaftsmehrheit gegen FDP-Idee
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die ersten zwei Stunden gebührenfrei parken: Mit dieser Idee hofft die FDP, die Geschäftswelt der Bremer Innenstadt zu beleben. Doch eine breite Bürgerschaftsmehrheit schmetterte den Vorstoß am Dienstag ab.

 mehr »
Weber lädt ein: Mit Böhmermann nach Bremen-Nord
Weber lädt ein
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Kritik von Jan Böhmermann, die ÖPNV-Anbindung von Bremen-Nord an die Stadt sei noch nicht gut genug, hat sich eine Debatte entzündet. Bürgerschaftspräsident Christian Weber lädt ihn zu einer Tour ein.

 mehr »
Ende der Baustelle am Freitagmittag: Herdentorsteinweg ist umgebaut
Ende der Baustelle am Freitagmittag
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die viel diskutierte Baustelle am Herdentorsteinweg ist nahezu fertig. Die Bremer Verkehrsbehörde will den Weg vom Hauptbahnhof in die Innenstadt am Freitagmittag wieder freigeben.

 mehr »