Joachim Müller

Europäische Mobilitätswoche: Verein autofreier Stadtraum hat viel geplant
Europäische Mobilitätswoche
Verein autofreier Stadtraum hat viel geplant

Auf der Suche nach Ideen für die mobile Zukunft: Der Verein autofreier Stadtraum organisiert in Bremen mehr als 20 verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche.

 mehr »
Tarmstedt wächst – und hat Verkehrsprobleme: Neues Baugebiet sehr gefragt
Tarmstedt wächst – und hat Verkehrsprobleme
Neues Baugebiet sehr gefragt

Die Gemeinde Tarmstedt wächst weiter. Im neuen Baugebiet „Vor dem großen Vieh“ sind bereits 41 der 53 Grundstücke des ersten Bauabschnitts fest vorgemerkt. Aber auch mit Verkehrsproblemen befasste sich der Rat.

 mehr »
Gemeinde Tarmstedt: Baugebiet wird erst 2020 erschlossen
Gemeinde Tarmstedt
Baugebiet wird erst 2020 erschlossen

Das Interesse an Bauland in Tarmstedt ist groß, aber es findet sich gerade kein Unternehmen, das das Gebiet „Vor dem großen Vieh“ erschließt. Daher geht es dort erst 2020 weiter. Und die Gemeinde gerät in Not.

 mehr »
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt: Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt
Kaufhaus Borgfeldt in Wilstedt
Lebensmittel, Textilien und Klönschnack: Traditionsgeschäft wird 85 Jahre alt

Ralf und Angela Borgfeldt führen das vor 85 Jahren in Wilstedt gegründete Lebensmittel- und Textil-Geschäft in dritter Generation. Das Geschäft ist wichtig als Treffpunkt im Dorf, als Ort für soziale Kontakte.

 mehr »
Vom Tarmstedter Rat beschlossen: Tempo 20 in der Gartenstraße
Vom Tarmstedter Rat beschlossen
Tempo 20 in der Gartenstraße

Ein Bündel von Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Gartenstraße hat der Gemeinderat beschlossen. Ob die Straße zur Tempo-20-Zone wird, muss allerdings der Landkreis entscheiden.

 mehr »
Kirchtimker Freibad: Gutachter empfehlen Stilllegung
Kirchtimker Freibad
Gutachter empfehlen Stilllegung

Das Kirchtimker Freibad sollte nach Ansicht eines Gutachter-Büros sofort stillgelegt werden. Das Funktionsgebäude sei in einem technisch und baulich derart schlechten Zustand, dass nur ein Neubau helfe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige