Joachim Schuch

Ehrenamtliches Pilotprojekt: Fachleute gesucht: SOS-Kinderdorf Projekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern
Ehrenamtliches Pilotprojekt
Fachleute gesucht: SOS-Kinderdorf Projekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern

Kommendes Frühjahr soll das Pilotprojekt für das Zusammenbleiben von Geschwistern gestartet werden. Dabei steht die vorübergehende Unterbringung im Fokus.

 mehr »
SOS-Kinderdörfer im Austausch: Voneinander lernen
SOS-Kinderdörfer im Austausch
Voneinander lernen

In Worpswede haben sich die Mitarbeiter des SOS-Kinderdorfs mit kroatischen Kollegen über die verschiedenen Konzepte von SOS-Kinderdörfern, deren Finanzierung und über die Nachwuchsgewinnung ausgetauscht.

 mehr »
SOS-Kinderdorf Worpswede: 166 neue Kitaplätze
in Rekordzeit
SOS-Kinderdorf Worpswede
166 neue Kitaplätze in Rekordzeit

Die Gemeinde Worpswede und das SOS-Kinderdorf haben sich auf eine umfangreiche Kooperation bei der Kinderbetreuung.geeignet. Die Einrichtung ist in diesem Bereich inzwischen der wichtigste Partner der Kommune.

 mehr »
SOS-Kinderdorf Worpswede: Lebensraum für Wildbienen
SOS-Kinderdorf Worpswede
Lebensraum für Wildbienen

Wo früher Fußball gespielt wurde, wachsen nun Sauerampfer, Disteln, Margeriten, Mohn- und Kornblumen – das SOS-Kinderdorf Worpswede hat eine Wiese zum Erhalt der Artenvielfalt angelegt

 mehr »
Ferienbetreuung in Worpswede: Überraschende
Forderung
Ferienbetreuung in Worpswede
Überraschende Forderung

Weil der Sozialausschuss das Angebot der Ferienbetreuung in Worpswede als zu gering erachtet, muss die Gemeinde nun innerhalb von vier Wochen ein tragfähiges Konzept für diesen Sommer liefern.

 mehr »
Worpswede: Kita und Schule unter einem Dach
Worpswede
Kita und Schule unter einem Dach

Die ersten beiden Krippengruppen haben ihre Räume im Gebäude der Grundschule Worpswede bezogen. Träger ist das SOS-Kinderdorf Worpswede.

 mehr »
Stadtteilhaus Buschhausen: Stadtteilhaus geht an den Start
Stadtteilhaus Buschhausen
Stadtteilhaus geht an den Start

Mit sechs Monaten Verspätung und deutlich höheren Kosten ist das neue Stadtteilhaus in Buschhausen, das den Namen Inge-Küster-Haus trägt, fertiggestellt und offiziell eingeweiht worden.

 mehr »
KIta des SOS-Kinderdorfs: Grün-weiße Wunderwelt
KIta des SOS-Kinderdorfs
Grün-weiße Wunderwelt

Die neue KIta des SOS-Kinderdorfs in der Kreisstadt hat es in sich: Ausgestattet mit Kinder-Restaurant und Matschtisch soll es am 17. September an der Bördestraße losgehen.

 mehr »
Kinderbetreuung: Krippenbetreuung soll teurer werden
Kinderbetreuung
Krippenbetreuung soll teurer werden

Der Kindergarten ist in Niedersachsen inzwischen kostenfrei, für Krippenkinder will die Gemeinde Worpswede aber nun die Gebühren erhöhen. Doch es sind noch Fragen offen.

 mehr »
Neubau in Grohn: Schutzraum für Kinder
Neubau in Grohn
Schutzraum für Kinder

Die Bauarbeiten haben sich um sechs Wochen verzögert. Darum gab es jetzt keine Einweihung, sondern eine Baustellenparty im neuen Haus für eine heilpädagogische Wohngruppe des SOS-Kinderdorfes.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige