Joachim Schuster

Trotz Ende der Kurzarbeit: Bremer Stahlwerk steht vor Herausforderungen
Trotz Ende der Kurzarbeit
Bremer Stahlwerk steht vor Herausforderungen

Das Stahlwerk in Bremen beendet die Kurzarbeit in wenigen Tagen: Herausforderungen bleiben trotz dieser guten Nachricht bestehen.

 mehr »
Weltweiter Vorreiter: EU plant strikte Regeln für Kryptowährungen
Weltweiter Vorreiter
EU plant strikte Regeln für Kryptowährungen

Mit neuen Regeln für Digital- und Kryptowährungen in der EU wie Bitcoin oder das Facebook-Projekt Libra will die Europäische Kommission Maßstäbe setzen.

 mehr »
Interview mit Bremer EU-Abgeordnetem: „Bremen könnte in drei bis vier Jahren Einschnitte spüren“
Interview mit Bremer EU-Abgeordnetem
„Bremen könnte in drei bis vier Jahren Einschnitte spüren“

Der Europaabgeordnete Joachim Schuster (SPD) ist mit dem Entwurf für den neuen EU-Haushalt nicht komplett zufrieden. Er kritisiert, dass in wichtigen Details wie der Strukturförderung Abstriche gemacht wurden.

 mehr »
Europäische Union
Europas Fahrplan für den Wiederaufbau

Nicht kleckern, sondern klotzen: EU-Kommissionschefin von der Leyen will mit einem Riesenprogramm gegen die Rezession ankämpfen.

 mehr »
Rückblick: Das sind die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Rückblick
Das sind die guten Nachrichten der Woche aus Bremen

Schlechte Nachrichten gibt es immer. Grund genug für uns, am Ende jeder Woche die guten Nachrichten zu sammeln und noch einmal gesondert zu veröffentlichen.

 mehr »
Brüsseler Corona-Hilfen für Bremen erwartet: Wiederaufbaufonds der EU nährt Hoffnungen
Brüsseler Corona-Hilfen für Bremen erwartet
Wiederaufbaufonds der EU nährt Hoffnungen

Bremen kann in den nächsten Jahren wohl mit mehr EU-Mitteln rechnen. Davon geht der Bremer Europa-Abgeordnete Joachim Schuster aus. Eigentlich wäre auf die Hansestadt ab 2021 eine Kürzung zugekommen.

 mehr »
Bremen und bundesweit: Radikale nutzen das Virus als Chance
Bremen und bundesweit
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Der Bremer Verfassungsschutz sieht die Gefahr, dass sowohl Rechtsextremisten, aber auch das linksradikale und islamistische Spektrum die Coronakrise für seine Zwecke nutzt. Vor allem Reichsbürger mobilisieren.

 mehr »
EU-Abgeordneter im Interview: „Das Friedensprojekt ist in Gefahr“
EU-Abgeordneter im Interview
„Das Friedensprojekt ist in Gefahr“

Wie sieht die Woche eines EU-Abgeordneten aus? Und warum braucht es überhaupt Treffen mit Lobbyisten? Joachim Schuster (SPD) sitzt seit 2014 im EU-Parlament. Ein Gespräch über Europa und seinen Alltag.

 mehr »
Stabilitätspakt: EU erwägt flexiblere Haushaltsregeln
Stabilitätspakt
EU erwägt flexiblere Haushaltsregeln

Europa muss investieren - allein in den Klimaschutz sollen Billionen fließen. Kann es da bei der alten Spar- und Stabilitätspolitik bleiben, für die auch Deutschland steht? Auftakt eines heiklen Unterfangens.

 mehr »
Von der Leyens „Green Deal“: Was die Klimaziele der EU für Bremen bedeuten
Von der Leyens „Green Deal“
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die EU-Kommission hat den Green Deal am Mittwoch beschlossen. Welche Klimaziele die EU hat und was sie für Bremens Wirtschaft bedeuten könnten.

 mehr »
Anzeige