Jobabbau

Staatshilfe auf der Kippe: Lufthansa verhandelt weiter über Job-Abbau
Staatshilfe auf der Kippe
Lufthansa verhandelt weiter über Job-Abbau

Die Corona-Krise hat die Lufthansa schwer getroffen. Bis heute sollen Ergebnisse über einen Stellenabbau vorliegen. Auch die Staatshilfen könnten nochmal auf den Verhandlungstisch kommen.

 mehr »
Radikaler Sanierungsplan: Kaufhaus-Ikone Macy's kündigt Filialabbau an
Radikaler Sanierungsplan
Kaufhaus-Ikone Macy's kündigt Filialabbau an

Der angeschlagene US-Shopping-Riese Macy's hat einen radikalen Sanierungsplan beschlossen. Die traditionsreiche Kaufhauskette mit der weltberühmten Flaggschiff-Filiale inmitten Manhattans Einkaufsmeile an der 34th Street kündigte an, in den nächsten ...

 mehr »
Ärger über Maßanzug-Affäre: Sewing: Spürbarer Jobabbau bei Deutscher Bank auch im Inland
Ärger über Maßanzug-Affäre
Sewing: Spürbarer Jobabbau bei Deutscher Bank auch im Inland

„Respektlos“, „kein Verständnis“ - Deutsche Bank-Chef Sewing findet klare Worte für das Verhalten von zwei Mitarbeitern in London. Zugleich macht er klar: Beim Konzernumbau werden auch in Deutschland im größeren Umfang Stellen gestrichen.

 mehr »
Sozialverträglicher Jobabbau: Deutsche Bank streicht bei Postbank-Integration 750 Stellen
Sozialverträglicher Jobabbau
Deutsche Bank streicht bei Postbank-Integration 750 Stellen

Die Deutsche Bank drückt beim Konzernumbau aufs Tempo. Auf einer wichtigen Baustelle vermeldet der Vorstand nun einen weiteren Fortschritt. Allerdings verlieren Hunderte Mitarbeiter ihren Job.

 mehr »
Verwaltungszentralen im Fokus: Bayer streicht in Deutschland jede siebte Stelle
Verwaltungszentralen im Fokus
Bayer streicht in Deutschland jede siebte Stelle

Bayer bläst der Wind derzeit ins Gesicht. In den USA machen Monsanto-Gerichtsverfahren den Leverkusenern zu schaffen, und es gibt noch mehr Probleme. Nun werden die Personalkosten gedrückt.

 mehr »
Einigung auf Sparkurs: Siemens-Stellenabbau geringer als geplant
Einigung auf Sparkurs
Siemens-Stellenabbau geringer als geplant

Siemens hält in der Kraftwerksparte an seinem Sparkurs fort - nun im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass in Deutschland mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst geplant.

 mehr »
Schwächelnder IT-Anbieter: Telekom-Sorgenkind T-Systems startet Abbau Tausender Jobs
Schwächelnder IT-Anbieter
Telekom-Sorgenkind T-Systems startet Abbau Tausender Jobs

Bei der Telekom-Tochter T-Systems soll weltweit mehr als jede vierte Stelle gestrichen werden. Für Deutschland hat sich der Vorstand mit dem Betriebsrat auf die Bedingungen für den Personalabbau geeinigt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige