Jochen Schneider

Schneider-Nachfolger: Schalke-Sportchef: „Verpflichtet, Ambitionen zu haben“
Schneider-Nachfolger
Schalke-Sportchef: „Verpflichtet, Ambitionen zu haben“

Voller Elan präsentiert sich Peter Knäbel als Schalkes neuer Sportvorstand. Die Suche nach einem neuen Sportdirektor und geeigneten Spielern mit königsblauer Seele für die 2. Liga stellt der Nachfolger von Jochen Schneider in den Vordergrund.

 mehr »
Kniffliger Wiederaufbau: Schalke 04 auf der Suche nach Heilsbringern
Kniffliger Wiederaufbau
Schalke 04 auf der Suche nach Heilsbringern

Was nun? Nach gleich mehreren Rauswürfen ist beim FC Schalke 04 der Weg für einen personellen Neuanfang frei. Wer den wankenden Traditionsclub in eine bessere Zukunft führen soll, bleibt jedoch vorerst offen. Am Montag leitete ein Altbekannter das ...

 mehr »
Ex-Schalke-Coach: Gross: Rauswurf größte Enttäuschung der Karriere
Ex-Schalke-Coach
Gross: Rauswurf größte Enttäuschung der Karriere

Der Schweizer Trainer Christian Gross hat die Freistellung beim FC Schalke 04 als größte Enttäuschung seiner Karriere bezeichnet. In einem „Blick“-Interview antwortete der 66-Jährige auf eine entsprechende Frage mit „Ja“.

 mehr »
Desolater Revierclub: Radikaler Multi-Rauswurf auf Schalke
Desolater Revierclub
Radikaler Multi-Rauswurf auf Schalke

Auf dem unaufhaltsamen Weg in die 2. Liga muss auf Schalke mal wieder der Trainer gehen. Auch Sportchef Schneider ist nun endgültig weg. Der finanziell und sportlich angeschlagene Tabellenletzte reagiert mit einer Interimslösung. Ein neuer Coach ...

 mehr »
Einräumung von Fehlern: Schneider rechtfertigt Schalker Transferpolitik
Einräumung von Fehlern
Schneider rechtfertigt Schalker Transferpolitik

Nach seinem angekündigte Aus als Sportchef beim kriselnden Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat sich Jochen Schneider den Club-Mitgliedern gestellt. Im Mittelpunkt steht die Transferpolitik.

 mehr »
Bundesliga: Schneider-Aus auf Schalke beschlossen - Trio für die Zukunft
Bundesliga
Schneider-Aus auf Schalke beschlossen - Trio für die Zukunft

Die sich seit Wochen ankündigende Trennung von Sportchef Schneider auf Schalke ist seit Dienstag fix, aber noch nicht vollzogen. Für den Übergang ist der Aufsichtsrat des taumelnden Fußball-Traditionsclub auf eine bemerkenswerte Lösung gekommen.

 mehr »
Sportvorstand: Anzeichen für Schneider-Ablösung auf Schalke mehren sich
Sportvorstand
Anzeichen für Schneider-Ablösung auf Schalke mehren sich

Gelsenkirchen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider steht beim Bundesligaletzten FC Schalke 04 vor dem schnellen Aus. Nach dpa-Informationen laufen im Aufsichtsrat des Revierclubs bereits Gespräche über eine Ablösung und eine Nachfolgeregelung.

 mehr »
Schalke-Legende Olaf Thon im Interview: „Werder ist noch nicht gerettet“
Schalke-Legende Olaf Thon im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Olaf Thon ist eine lebende Legende auf Schalke. Seine nicht ganz ernst gemeinte Bitte an die Bremer, weil „seine“ Schalker unbedingt mal einen Auswärtssieg benötigen: „Bitte lasst uns gewinnen!“ Das Interview.

 mehr »
Ex-Werder-Profi kämpft um sein Schalker Glück: Naldos Mission droht zu scheitern
Ex-Werder-Profi kämpft um sein Schalker Glück
Naldos Mission droht zu scheitern

Für Schalke läuft es schlecht - und somit auch für einen Mann, der früher bei Werder die Fans begeisterte: Naldo. Der frühere Innenverteidiger ist Co-Trainer in Gelsenkirchen und auf der Suche nach dem Glück.

 mehr »
Sportvorstand Jochen Schneider: Schalke weist Spekulationen zurück: „Falschmeldung“
Sportvorstand Jochen Schneider
Schalke weist Spekulationen zurück: „Falschmeldung“

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat einen Bericht des „Kicker“ vom Sonntag zurückgewiesen, wonach der Club „kurz- bis mittelfristig“ einen Nachfolger für den Sportvorstand Jochen Schneider sucht.

 mehr »
Anzeige