Joe Biden

Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders
Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Knappe Angelegenheit: Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen
Knappe Angelegenheit
Sanders gewinnt zweite Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

Der „demokratische Sozialist“ Sanders würde im Weißen Haus als Präsident bald seinen 80. Geburtstag feiern. Der vier Jahrzehnte jüngere Ex-Bürgermeister Buttigieg ist ihm aber dicht auf den Fersen.

 mehr »
US-Präsidentschaftsrennen: Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten
US-Präsidentschaftsrennen
Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein ...

 mehr »
US-Demokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele dürften erleichtert sein, wenn sich der Fokus im US-Präsidentschaftsrennen nun endlich auf New Hampshire richtet. Eine Woche nach der Vorwahl in Iowa wird immer noch über die Ergebnisse gestritten.

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Sieger bleibt
ohne Rückenwind
Kommentar über die US-Vorwahlen
Der Sieger bleibt ohne Rückenwind

In Iowa haben sich die Demokraten nur zweimal nicht für den späteren Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei entschieden. Deshalb ist die Auszählpanne für den Sieger besonders bitter, meint Thomas Spang.

 mehr »
Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl: Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten
Panne bei Ergebnis-Erfassung der Vorwahl
Chaos in Iowa verstärkt die Verunsicherung der Demokraten

Die Vorwahl der US-Demokraten im Bundesstaat Iowa war von Unstimmigkeiten geprägt. Der Fehlstart spielt Außenseiter Bloomberg in die Karten.

 mehr »
Ergebnisse verzögert: Panne bei erster Vorwahl der US-Demokraten
Ergebnisse verzögert
Panne bei erster Vorwahl der US-Demokraten

Die ersten Vorwahlen der Demokraten in Iowa endeten in einem Desaster für die Partei. Die Wahlnacht endete ohne Ergebnisse, weil eine technische Panne die Erfassung der Ergebnisse aus den Parteiversammlungen verhinderte.

 mehr »
Interview mit dem „Orakel von Iowa": „Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“
Interview mit dem „Orakel von Iowa"
„Vorwahlen lassen sich nicht kaufen“

Kaum jemand kennt Iowa so gut wie David Yepsen, der über Jahrzehnte die ersten Vorwahlen von Republikanern und Demokraten analysierte. In diesem Jahr wagt das „Orakel von Iowa“ keine Prognose über den Ausgang.

 mehr »
Impeachment-Verfahren: Trump-Verteidiger nehmen Joe Biden und Sohn ins Visier
Impeachment-Verfahren
Trump-Verteidiger nehmen Joe Biden und Sohn ins Visier

Statt gegen Donald Trump sollte gegen Ex-Vizepräsident Joe Biden ermittelt werden: Im Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten versuchen dessen Verteidiger, die Aufmerksamkeit auf Biden umzulenken.

 mehr »
Ukraine-Affäre: Trumps Mann fürs Grobe packt aus
Ukraine-Affäre
Trumps Mann fürs Grobe packt aus

US-Präsident Donald Trump bekommt Ermittlungen in der Ukraine. Aber nicht die, auf die er gehofft hatte.

 mehr »
Anzeige