Joe Biden

Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten: Biden kritisiert Trump und verspricht Millionen Jobs
Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Joe Biden lässt kein gutes Haar an Donald Trump. Der US-Wahlkampf gewinnt nach einer Corona-Pause knapp vier Monate vor der Wahl deutlich an Fahrt. Biden verspricht den Wählern ein anderes Amerika.

 mehr »
Rekord an Neuinfektionen: Wie das Coronavirus die USA aufwühlt
Rekord an Neuinfektionen
Wie das Coronavirus die USA aufwühlt

Die Anzahl der Corona-Infizierten in den USA steigt rapide. Präsident Trump führt dies auf das gute Testverhalten zurück und erntet Kritik von Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

 mehr »
Rekordzahlen bei Neuinfektionen: Nur ein paar Flammen? USA droht Corona-Flächenbrand
Rekordzahlen bei Neuinfektionen
Nur ein paar Flammen? USA droht Corona-Flächenbrand

Den Corona-Berater der US-Regierung hat man schon lange nicht mehr an der Seite von Donald Trump gesehen. Kein Zufall, will doch der US-Präsident die Pandemie vergessen machen - wenn da nicht die Zahlen wären.

 mehr »
Beunruhigende Zahlen: Amerika macht Corona wieder groß
Beunruhigende Zahlen
Amerika macht Corona wieder groß

Nach einer überstürzten Öffnung des Landes breitet sich die Pandemie im Süden und Westen dramatisch aus. Doch Präsident Trump verweigert den Maskenschutz und wütet gegen China.

 mehr »
Explosive Enthüllungen: Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab
Explosive Enthüllungen
Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab

Über Monate hat Donald Trumps Ex-Berater John Bolton die Öffentlichkeit auf die Folter gespannt. Nun sind seine explosiven Vorwürfe in der Welt - das konnte auch das Weiße Haus nicht verhindern.

 mehr »
Beisetzung in Houston: Abschied von George Floyd
Beisetzung in Houston
Abschied von George Floyd

Der Tod des Afroamerikaners hat die USA tief erschüttert. Analysten erkennen in aktuellen Umfragen einen grundlegenden Wandel der Einstellungen in Bezug auf Polizeigewalt.

 mehr »
Floyd wird beerdigt: US-Demokraten wollen Gesetz gegen Polizeigewalt
Floyd wird beerdigt
US-Demokraten wollen Gesetz gegen Polizeigewalt

Viele Amerikaner haben an seinem Schicksal Anteil genommen, nun wird George Floyd beerdigt. Die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt fünf Monate vor der Präsidentschaftswahl in den USA dauern indes an.

 mehr »
Nach Tod von George Floyd: US-Demokraten wollen Gesetz gegen Polizeigewalt
Nach Tod von George Floyd
US-Demokraten wollen Gesetz gegen Polizeigewalt

Millionen Amerikaner haben an seinem Schicksal Anteil genommen, nun wird George Floyd beerdigt. Die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt fünf Monate vor der Präsidentschaftswahl in den USA dauern indes an - und Donald Trump verliert an ...

 mehr »
Kommentar über den Schattenpräsidenten: Biden stößt in Trumps Lücke
Kommentar über den Schattenpräsidenten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Parteistrategen haben erkannt, dass sie Biden nicht mehr als "Präsident des Übergangs” verkaufen können, sondern als einen, der grundlegende Reformen anbietet, meint Thomas Spang.

 mehr »
Proteste wegen Floyds Tod dauern an: USA kommen nicht zur Ruhe
Proteste wegen Floyds Tod dauern an
USA kommen nicht zur Ruhe

In den USA reißen Proteste gegen Polizeigewalt nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd nicht ab. US-Präsident Trump sieht Linksradikale hinter den Unruhen - und kündigt Maßnahmen an.

 mehr »
Anzeige