Joerg Helge Wagner

Interview mit Andreas Bovenschulte: „Alles hängt am Ende von der Einsicht der Menschen ab“
Interview mit Andreas Bovenschulte
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Bremens Bürgermeister über Infektionsschutz an Schulen, die Selbstverantwortung der Bürger und die Möglichkeit, dass die derzeitigen Maßnahmen auch noch im Dezember fortgeführt werden müssen.

 mehr »
Interview zum Coronaschutz an Schulen: „Die Quarantäneregeln müssen angepasst werden“
Interview zum Coronaschutz an Schulen
„Die Quarantäneregeln müssen angepasst werden“

Wie sich ein Lockdown an den Schulen noch vermeiden lässt, sagt Stefan Trapp, Vorsitzender des Bremer Landesverbandes der Kinder- und Jugendärzte.

 mehr »
WESER-Strand-Talk mit Johannes Strate: Revolverheld-Sänger mit Heimspiel im Café Sand
WESER-Strand-Talk mit Johannes Strate
Revolverheld-Sänger mit Heimspiel im Café Sand

Der Sänger von Revolverheld ist gebürtiger Bremer und bekennender Werder-Fan. Kein Wunder, dass sein Auftritt im Café Sand für Begeisterung im Publikum sorgte. Mit Video- und Audio-Mitschnitt.

 mehr »
Energieexperte über Bremer Klimapolitik: „Es wäre ein echter Standortvorteil“
Energieexperte über Bremer Klimapolitik
„Es wäre ein echter Standortvorteil“

Energieexperte Felix Matthes berät die Bremer Klimaschutz-Kommission - und er fordert, dass die Landesregierung bei der Planung der Stromversorgung für ein „grünes“ Stahlwerk mehr Initiative zeigt.

 mehr »
75 Jahre WESER-KURIER: „Mich kann man bei uns nicht so richtig rauswerfen“
75 Jahre WESER-KURIER
„Mich kann man bei uns nicht so richtig rauswerfen“

Der CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder und WESER-KURIER-Ressortleiter Joerg-Helge Wagner sprechen übers Motorradfahren, den Führungsstil, Verantwortung und Lückenfüller.

 mehr »
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordnete: Grüne Kirsten Kappert-Gonther über Gesundheitspolitik, Erfolge und künftige Ziele
Interview mit Bremer Bundestagsabgeordnete
Grüne Kirsten Kappert-Gonther über Gesundheitspolitik, Erfolge und künftige Ziele

Die Bremer Grüne Kirsten Kappert-Gonther will auch 2021 wieder auf den Listenplatz 1 für den Bundestag kandidieren. Im Gespräch mit dem WESER-KURIER sagt sie, was sie dort noch erreichen will.

 mehr »
Ex-Bürgermeister zur Bremer Innenstadt: Jens Böhrnsen: „Wir bräuchten den größeren Wurf“
Ex-Bürgermeister zur Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Zehn Jahre lang regierte er Bremen ab 2005 - zunächst in einer Koalition mit der CDU, dann mit den Grünen. Heute treibt Jens Böhrnsen der Zustand der Innenstadt um - und der Zustand seiner Partei, der SPD.

 mehr »
Interview mit Marco Lübke (CDU): „Es fehlt an Rückhalt beim Senat“
Interview mit Marco Lübke (CDU)
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Marco Lübke, Polizist und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, spricht im Interview über Clan-Kriminalität, das erneuerte Polizeigesetz und das Vertrauen in die Polizei.

 mehr »
Bremer CDU-Chef über Klimapolitik: Meyer-Heder: „Nicht nur verbieten und regulieren“
Bremer CDU-Chef über Klimapolitik
Meyer-Heder: „Nicht nur verbieten und regulieren“

Die Bremer CDU will sich auf das Thema Klimaschutz fokussieren - aber etwas anders als die Grünen, wie der Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder im Interview erläutert.

 mehr »
Interview über die Situation an der EU-Grenze: Senatorin Anja Stahmann: „Wir brauchen einen Schulterschluss“
Interview über die Situation an der EU-Grenze
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Senatorin für Integration erzählt im Interview, warum ein Schulterschluss einiger EU- Staaten nun wichtig ist und wie viele Schutzbedürftige Bremen aufnehmen kann.

 mehr »
Anzeige