Johann Jacobs

Johann-Jacobs-Haus eröffnet: Mosaikstein für das Balge-Quartier
Johann-Jacobs-Haus eröffnet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mal eine gute Nachricht für die darbende Innenstadt: Nach zwei Jahren Bauzeit ist am Donnerstag das Johann-Jacobs-Haus an der Bremer Obernstraße eröffnet worden.

 mehr »
Balge-Quartier: Impressionen aus dem neu eröffneten Johann-Jacobs-Haus
Balge-Quartier
Impressionen aus dem neu eröffneten Johann-Jacobs-Haus
Im neuen Balge-Quartier an der Alten Stadtwaage eröffnet am Donnerstag das Johann-Jacobs-Haus. Wir zeigen Impressionen aus dem Komplex in der Innenstadt. mehr »
Kommentar über die neue Kaffee-Aktie: Big Business Bohne
Kommentar über die neue Kaffee-Aktie
Big Business Bohne

Anleger suchen das krisenfeste Geschäft, gerade in Zeiten der Pandemie. Der Börsengang des Kaffeekonzerns JDE Peet's kam da gerade recht, analysiert Philipp Jaklin.

 mehr »
Keimzelle des Bremer Kaffeegeschäfts: Die Geschichte des Jacobs-Stammhauses in der Obernstraße
Keimzelle des Bremer Kaffeegeschäfts
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Jubiläum der Bremer Kaffeemarke Jacobs wird am Mittwoch vom Richtfest für das neue Stammhaus gekrönt. Ein Blick in die Geschichte.

 mehr »
Vom „Specialgeschäft“ zur Weltmarke: 125 Jahre Jacobs: Richtfest zum Jubiläum
Vom „Specialgeschäft“ zur Weltmarke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist 125 Jahre her, dass Johann Jacobs in Bremen sein Kaffeegeschäft eröffnet hat. Der Beginn eines späteren Weltunternehmens. Das Stammhaus der Familie wird neu gebaut. Am kommenden Mittwoch ist Richtfest.

 mehr »
Traditionelles Bremer Familienunternehmen: Von Frau Sommer bis Krönungskaffee: Historische Jacobs Kaffee-Werbung
Traditionelles Bremer Familienunternehmen
Von Frau Sommer bis Krönungskaffee: Historische Jacobs Kaffee-Werbung
Johann Jacobs hat am 15. Januar 1895 sein „Specialgeschäft für Caffee, Thee, Cacao, Chocoladen und Biscuits“ am Domshof 18 in Bremen eröffnet. Sehen Sie hier historische Werbeanzeigen und Fotos. mehr »
Baustellenbegehung: Jacobs-Haus nimmt langsam Form an
Baustellenbegehung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Innenstadtprojekte von Christian Jacobs für das Balge-Quartier sind im Bau oder auf dem Weg. Ein Blick in die Pläne mit Projektleiter Jean Jaques de Chapeaurouge.

 mehr »
Bremer Skyline fast so wie früher: Jacobs leuchtet ab jetzt wieder am Bremer Abendhimmel
Bremer Skyline fast so wie früher
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zu viert haben sie am Dienstagabend am Bremer Teerhof auf den Knopf gedrückt, seitdem leuchtet über dem ehemaligen Röstturm wieder das Jacobs-Logo. Für alle Beteiligten ist das ein Bekenntnis zu Bremen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige