Johannes Brahms

Zeitzeugen: Der Enkel liebt den Jazz
Zeitzeugen
Der Enkel liebt den Jazz

Der Osterholz-Scharmbecker Wilhelm Berger ist ein Enkel des gleichnamigen Komponisten. Er bewahrt den Nachlass des in den 1980er-Jahren der Vergessenheit entrissenen Musikers auf.

 mehr »
Klassik im Schloss: Ein würdiger Abschluss
Klassik im Schloss
Ein würdiger Abschluss

Er ist gerade einmal 28 Jahre alt und trotzdem zog der Pianist Fabian Müller beim Abschlusskonzert der Reihe „Klassik im Schloss“ alle Zuhörer mit seinem Können in den Bann.

 mehr »
Sommerkonzerte Etelsen: Pianistische Leckerbissen
Sommerkonzerte Etelsen
Pianistische Leckerbissen

Fabian Müller gehört zu den bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation. Von seinem Talent können sich Musikliebhaber am 15. und 16. September im Schloss Etelsen überzeugen.

 mehr »
Allersymphonie: Spektakel mit Verspätung
Allersymphonie
Spektakel mit Verspätung

Die starken Regenfälle haben den Start der Allersymphonie in Verden zwar verschoben, an der Qualität hat das aber nichts geändert: Das Publikum war begeistert.

 mehr »
4x4 Konzerte in Ganderkesee: Saiten-Klänge und zwei Klaviere
4x4 Konzerte in Ganderkesee
Saiten-Klänge und zwei Klaviere

Die 4x4 Konzerte in Ganderkesee gehen am Sonnabend, 18. August, in die dritte Runde. Auch ein Musikprofessor aus Detmold hat das Format inzwischen für sich entdeckt.

 mehr »
Anzeige