Johannes Eggestein

Johannes Eggesteins Dilemma: Trübe Aussichten statt schnelle Rückkehr
Johannes Eggesteins Dilemma
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Es rumpelt im Werder-Angriff, doch Johannes Eggestein schafft es trotzdem nicht, sich für einen längeren Einsatz zu empfehlen. Florian Kohfeldt hat nun erklärt, warum der 21-Jährigen außen vor ist.

 mehr »
Johannes Eggestein über die Reservistenrolle: Zwischen Ersatzbank und Olympia-Traum
Johannes Eggestein über die Reservistenrolle
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Johannes Eggestein sollte ein Gesicht der neuen Werder-Mannschaft werden, doch seine Spielzeiten wurden zuletzt immer weniger. „Es ist schwierig für mich, damit umzugehen“, sagt der U21-Nationalspieler.

 mehr »
Johannes Eggestein in der Formkrise: Harte Prüfung für den Musterschüler
Johannes Eggestein in der Formkrise
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Johannes Eggestein hat eine Hinrunde zum Vergessen erlebt. Sportchef Frank Baumann traut dem U21-Nationalspieler zu, dass er die Winterpause jetzt zum Neustart nutzt.

 mehr »
Eggestein verliert und wird ausgewechselt: Ein Kapitän sucht seine Rolle
Eggestein verliert und wird ausgewechselt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Johannes Eggestein und die deutsche U21 haben in der EM-Qualifikation gegen Belgien verloren. Der Werder-Profi wurde zur Pause ausgewechselt - als Kapitän. Bereits im Vorfeld sprach er über seine neue Rolle.

 mehr »
Angreifer im Pendelverkehr: Eggestein hat den Jojo-Effekt
Angreifer im Pendelverkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für Johannes Eggestein läuft die Saison so, wie es sein Spitzname vermuten lässt - wie ein Jojo. Mal ist der 21-Jährige richtig nah dran, dann weiter weg von der Startelf. Sein Coach hat die Gründe erläutert.

 mehr »
Nächste U21-Nominierung: Kuntz holt wieder Kapitän Eggestein
Nächste U21-Nominierung
Kuntz holt wieder Kapitän Eggestein

Eine große Überraschung ist es nicht, schließlich war Johannes Eggestein zuletzt Kapitän der deutschen U21 - folglich wurde der Werder-Profi auch jetzt wieder für das Team von Trainer Stefan Kuntz nominiert.

 mehr »
Johannes Eggesteins besondere Ehre: Plötzlich Kapitän
Johannes Eggesteins besondere Ehre
Plötzlich Kapitän

Johannes Eggestein trägt neuerdings die Armbinde der deutschen U21-Nationalmannschaft. Das ist in erster Linie ein großes Zeichen der Anerkennung für ihn selbst - aber auch für Werder im Allgemeinen.

 mehr »
Trainer Kohfeldt lobt seinen Torschützen: Warum Eggestein statt Sargent stürmte
Trainer Kohfeldt lobt seinen Torschützen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Dass er sehr konsequent handeln kann, bewies Florian Kohfeldt zum Saisonstart mit der Besetzung des Angriffs. Josh Sargent aus dem Team zu nehmen, war angebracht - vielleicht aber nur vorübergehend.

 mehr »
Johannes Eggestein über die U21-EM: „Ein bisschen enttäuscht war ich schon“
Johannes Eggestein über die U21-EM
„Ein bisschen enttäuscht war ich schon“

Johannes Eggestein hat nach seiner Rückkehr ins Werder-Training über seine Erfahrungen bei der U21-Europameisterschaft, seine Ziele für die neue Saison und seinen Fitnesszustand gesprochen.

 mehr »
Johannes Eggestein nimmt Training auf: Langsamer Einstieg ab Montag
Johannes Eggestein nimmt Training auf
Langsamer Einstieg ab Montag

Wegen der U21-Europameisterschaft hatte Johannes Eggestein länger Urlaub. Am Montag steigt der Stürmer nun wieder ins Training ein, übt aber nicht sofort mit der Mannschaft.

 mehr »
Anzeige