Johannes Heeg

CDU-Vorsitz: Wie Delegierte aus Bremen und Niedersachsen beim Parteitag abstimmen wollen
CDU-Vorsitz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Wochenende wird auf dem virtuellen CDU-Parteitag über den neuen Parteivorsitz entschieden. Zur Wahl stehen zwei Favoriten und ein Außenseiter. Welche Entscheidung treffen die Delegierten aus Bremen und umzu?

 mehr »
Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel: „Jetzt müssen mal neue Leute ran“
Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel
„Jetzt müssen mal neue Leute ran“

Im Interview erklärt Tarmstedts Bürgermeister Wolf Vogel, dass sich die Erde auch nach seinem Ausstieg aus der Kommunalpolitik im Oktober weiter drehen wird.

 mehr »
Tarmstedter Ausstellung fällt erstmals aus: „Der wirtschaftliche Schaden ist enorm“
Tarmstedter Ausstellung fällt erstmals aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Tarmstedter Ausstellung fällt erstmals seit 1949 aus. Im Interview haben wir die Messemacher gefragt: Wie fühlt sich das an?

 mehr »
Rotenburger Landrat zum Konjunkturpaket: „Wir können wohl zufrieden sein“
Rotenburger Landrat zum Konjunkturpaket
„Wir können wohl zufrieden sein“

Das Konjunkturpaket der Berliner Koalition soll sich auch in erheblichem Maße auf die Kommunen auswirken. Der Rotenburger Landrat Hermann Luttmann zeigt sich halbwegs zufrieden, äußert aber auch Skepsis.

 mehr »
Tarmstedt: Interview mit Reinhard Schwolow: „Die Tafeln werden dringend gebraucht“
Tarmstedt: Interview mit Reinhard Schwolow
„Die Tafeln werden dringend gebraucht“

Nach sieben Wochen Corona-bedingter Zwangspause ist die Tarmstedter Tafel wieder geöffnet. Wir sprachen mit dem Leiter Reinhold Schwolow über den Stand der Dinge.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Huber: „Veränderung ist möglich“
Interview mit Wolfgang Huber
„Veränderung ist möglich“

Einen Vortrag über die Grundfragen des Lebens wird der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Wolfgang Huber, in Tarmstedt halten. Im Interview verrät er, was ihn bewegt.

 mehr »
Geschäftsführer der Tarmstedter Ausstellung: Gieschen: „Immer noch aufregend“
Geschäftsführer der Tarmstedter Ausstellung
Gieschen: „Immer noch aufregend“

An diesem Freitag wird die 71. Tarmstedter Ausstellung eröffnet. Es ist Dirk Gieschens 18. als Geschäftsführer. Wie es ihm damit geht, erzählt der 55-Jährige im Interview.

 mehr »
Gemeinde Wilstedt soll Pastorenhaus kaufen: „Das Risiko ist überschaubar“
Gemeinde Wilstedt soll Pastorenhaus kaufen
„Das Risiko ist überschaubar“

Das Ratsmitglied Rolf Struckmeyer hat mit seiner Natürlich Wilstedt-Fraktion und Gerhard Heins beantragt, dass die Gemeinde Wilstedt das alte Pastorenhaus „vorsorglich“ kauft.

 mehr »
Frank Holle im Interview: „Noch bin ich interessant“
Frank Holle im Interview
„Noch bin ich interessant“

Ihm sei weder langweilig noch sei er amtsmüde. Im Interview erläutert Tarmstedts Samtgemeindebürgermeister Frank Holle, warum er nach Stuhr wechseln will.

 mehr »
Jagd und Ernährung: „Mehr Öko geht nicht“
Jagd und Ernährung
„Mehr Öko geht nicht“

Im Interview spricht der Wilstedter Jäger Jörg Lemmermann über Ernährung, vergebliches Warten im Ansitz, nicht angeleinte Hunde und den Wolf.

 mehr »
Anzeige