John Anthony Brooks

19. spieltag: Wolfsburg stürmt auf Platz drei: Freiburger Ärger über Tor
19. spieltag
Wolfsburg stürmt auf Platz drei: Freiburger Ärger über Tor

Der VfL Wolfsburg etabliert sich immer mehr als echtes Spitzenteam der Fußball-Bundesliga. Gegen Freiburg präsentieren sich die Niedersachsen stark in der Offensive. Ein Stürmer des VfL ist einfach nicht zu stoppen.

 mehr »
Bundesliga-Kolumne von Dieter Eilts: Es ist nicht gleich alles kaputt, was vorher aufgebaut wurde
Bundesliga-Kolumne von Dieter Eilts
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nachdem die Abwehr in den Wochen zuvor gut gestanden hat, gab es gegen Wolfsburg gleich fünf Gegentreffer. Unser Kolumnist Dieter Eilts ist aber überzeugt davon, dass Werder nun wieder stabiler spielen wird.

 mehr »
Osako auf der Suche nach Konstanz: Fritz: „Er arbeitet an seiner körperlichen Präsenz“
Osako auf der Suche nach Konstanz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Wolfsburg stand Yuya Osako nach rund zwei Monaten mal wieder in der Startelf. Er legte ein Tor auf, zeigte aber auch altbekannte Schwächen. Bei Werder hoffen sie, dass ihm die guten Szenen Auftrieb geben.

 mehr »
Alte Weisheit gilt erneut für Werder: Rehhagel lag wieder richtig
Alte Weisheit gilt erneut für Werder
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Einst erklärte Otto Rehhagel unmissverständlich: „Größe kann man nicht lernen.“ Diese Weisheit des Meistercoaches hat bei Werder auch heute noch bestand, wie sich deutlich im Spiel gegen Wolfsburg gezeigt hat.

 mehr »
Werder verliert mit 3:5 in Wolfsburg: Beste Unterhaltung, aber nichts Zählbares
Werder verliert mit 3:5 in Wolfsburg
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Es war das bislang unterhaltsamste Werder-Spiel der laufenden Saison, trotzdem sorgte die Partie in Bremen nicht für Freude. In Wolfsburg setzte es eine 3:5-Niederlage.

 mehr »
Baumann analysiert die Werder-Krise: „Vielleicht haben wir zu viel gewollt“
Baumann analysiert die Werder-Krise
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Sportchef Frank Baumann hat die Werder-Krise ausführlich analysiert und dabei Fehler im medizinischen Bereich eingeräumt. Zudem fehle der Mannschaft in schwierigen Situationen ein dominanter Typ.

 mehr »
Groß' Rückkehr in die Startelf: Glücksbringer mit schwacher Zweikampfquote
Groß' Rückkehr in die Startelf
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach drei Spielen auf der Bank durfte Christian Groß gegen Wolfsburg wieder von Beginn an ran. Mit ihm feierte Werder einen Sieg, doch die individuelle Bilanz des Innenverteidigers fiel eher negativ aus.

 mehr »
Abwehrspieler angeschlagen: Wolfsburg muss im Saison-Endspurt auf Brooks verzichten
Abwehrspieler angeschlagen
Wolfsburg muss im Saison-Endspurt auf Brooks verzichten

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Saison-Endspurt auf Abwehrspieler John Anthony Brooks verzichten. Der Innenverteidiger hat weiterhin „Schmerzen im Innenband“.

 mehr »
Werder siegt erstmals nach Rückstand: Das Spielglück der Tüchtigen
Werder siegt erstmals nach Rückstand
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Florian Kohfeldt gibt nach Werders 4:2 zu, dass auch einiges gegen den FC Schalke gelaufen sei. So drehten die Bremer erstmals in dieser Saison ein Spiel und mussten gar nicht auf ihren Schwur zurückgreifen.

 mehr »
Wiese in der „Deichstube“ über Pavlenka: „Er ist in meine Fußstapfen getreten“
Wiese in der „Deichstube“ über Pavlenka
„Er ist in meine Fußstapfen getreten“

Unfassbare Reflexe, waghalsige Aktionen jenseits des Strafraums: In Jiri Pavlenka scheint zumindest sportlich ein kleiner Tim Wiese zu schlummern. Das sieht auch der große Tim Wiese in der „Deichstube“ so.

 mehr »
Anzeige