John Bolton

Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident: Trumps Freispruch zweiter Klasse
Amtsenthebungsverfahren gegen Ex-Präsident
Trumps Freispruch zweiter Klasse

Einige Republikaner haben wohl mit geballter Faust abgestimmt. Ex-Präsident Trump könnte nun 2024 erneut kandidieren. Die Demokraten sprechen von einer „Schande“.

 mehr »
„Trump mag Zölle“: Bolton: US-Strafzölle auf deutsche Autos nicht vom Tisch
„Trump mag Zölle“
Bolton: US-Strafzölle auf deutsche Autos nicht vom Tisch

US-Strafzölle auf deutsche Autos sind nach Einschätzung des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters der US-Regierung, John Bolton, noch nicht vom Tisch.

 mehr »
Kommentar über Boykotte in den USA: Die Sittenwächter von rechts und links
Kommentar über Boykotte in den USA
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Streit um die „Cancel Culture“, des systematischen Boykotts von Personen und Positionen, schafft einen künstlichen Gegensatz und spaltet die US-Gesellschaft. Das meint unser Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Enthüllungsbuch von Bolton: Trump wollte Nato angeblich mit Austritt der USA drohen
Enthüllungsbuch von Bolton
Trump wollte Nato angeblich mit Austritt der USA drohen

Die Trump-Regierung konnte die Veröffentlichung des Enthüllungsbuches von Ex-Sicherheitsberater Bolton nicht verhindern. Bolton berichtet darin auch von einem denkwürdigen Nato-Gipfel, von Trumps Kritik an Deutschland - und von geplanten Drohungen ...

 mehr »
Nicht für das Amt geeignet: Bolton hofft auf Abwahl von Donald Trump
Nicht für das Amt geeignet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Eineinhalb Jahre hat Bolton als Sicherheitsberater mit US-Präsident Trump zusammengearbeitet. Vor dem Erscheinen seines Enthüllungsbuch stellt Bolton seinem Ex-Chef im Sender ABC ein miserables Zeugnis aus.

 mehr »
„Rolle eines Verräters“: Wegen Enthüllungsbuch über Trump: Pompeo attackiert Bolton
„Rolle eines Verräters“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In seinem Buch hat Trumps Ex-Berater Bolton ein vernichtendes Bild des US-Präsidenten gezeichnet. Die Antwort lässt nicht lang auf sich warten: Für Mike Pompeo, Außenminister in der Regierung Trump, ist Bolton ein Verräter an Amerika.

 mehr »
Explosive Enthüllungen: Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab
Explosive Enthüllungen
Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab

Über Monate hat Donald Trumps Ex-Berater John Bolton die Öffentlichkeit auf die Folter gespannt. Nun sind seine explosiven Vorwürfe in der Welt - das konnte auch das Weiße Haus nicht verhindern.

 mehr »
Enthüllungsbuch: Ex-Sicherheitsberater Bolton rechnet mit Trump ab
Enthüllungsbuch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bitte um Wahlkampfhilfe aus China, grünes Licht für Umerziehungslager: Trumps Ex-Berater Bolton zeichnet in seinem neuen Buch ein vernichtendes Bild des US-Präsidenten.

 mehr »
Noch unveröffentlichtes Buch: Impeachment: Streit um John Bolton rückt ins Zentrum
Noch unveröffentlichtes Buch
Impeachment: Streit um John Bolton rückt ins Zentrum

Die Demokraten sehen ihn als Kronzeugen, für die Republikaner ist er ein rotes Tuch: Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump wird dessen früherer Sicherheitsberater John Bolton immer mehr zur Schlüsselfigur.

 mehr »
Kommentar zum Impeachment gegen Trump: Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"
Kommentar zum Impeachment gegen Trump
Die Strategie des "Mitternachts-Mitch"

Das Amtsenthebungsverfahren hat durch die Ankündigungen des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton eine Wendung genommen. Es gibt noch Hoffnung auf ein faires Verfahren, meint Thomas Spang.

 mehr »
Anzeige