John von Düffel

Interview mit Ursula Pickener: „Ich habe vier, fünf Jahre an diesem Buch gearbeitet“
Interview mit Ursula Pickener
„Ich habe vier, fünf Jahre an diesem Buch gearbeitet“

Ursula Pickener hat den Roman „Utopia war gestern“ geschrieben. Hier erzählt sie, über ihre Arbeit am Manuskript und die weiteren Schritte bis zum fertigen Buch.

 mehr »
Vorhang auf für die Schauspielsaison: Das sind die frühen Höhepunkte im Nordwesten
Vorhang auf für die Schauspielsaison
Das sind die frühen Höhepunkte im Nordwesten

Eine Dramatisierung des Nahostkonflikts, ein Gastspiel von Isabelle Huppert und eine Bearbeitung von Günter Grass' Roman „Die Blechtrommel“ zählen zu den frühen Höhepunkten der Schauspielsaison im Nordwesten.

 mehr »
Schauspiel, Oper und Tanz: Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020
Schauspiel, Oper und Tanz
Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020

Im Musiktheater geht es Ende September mit dem „Rosenkavalier“ los, das Schauspiel startet mit einer Uraufführung: Am Freitag wurde der Spielplan des Theaters Bremen vorgesellt.

 mehr »
Ohnsorg-Theater in Osterholz-Scharmbeck: Alter Schlagabtausch immer wieder neu
Ohnsorg-Theater in Osterholz-Scharmbeck
Alter Schlagabtausch immer wieder neu

Der Schlagabtausch ist uralt und dennoch immer wieder aktuell: Wer hat die Hosen an, Mann oder Frau? Das Ohnsorg-Theater brachte jetzt eine plattdeutsche Variante auf die Bühne der Osterholzer Stadthalle.

 mehr »
Theater am Goetheplatz: „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“: Flussfahrt mit Mummenschanz
Theater am Goetheplatz
„Die Abenteuer des Huckleberry Finn“: Flussfahrt mit Mummenschanz

Theater am Goetheplatz: Klaus Schumacher inszeniert „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ als anspruchsvolles Familienstück mit grandios aufgelegten Darstellern. Auch Bühnenbild, Kostüme und Musik überzeugen.

 mehr »
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel: „Theater ist die beste aller Kunstwelten“
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel
„Theater ist die beste aller Kunstwelten“

Im Interview spricht Autor und Dramaturg John von Düffel über den Reiz von Jugendstücken, die Bühnentauglichkeit des Klimawandels und Bremer Bindungen. Am Mittwoch steht er am Theater Rede und Antwort.

 mehr »
Triumphales Endspiel am Theater Bremen: Rechner der Apokalypse
Triumphales Endspiel am Theater Bremen
Rechner der Apokalypse

Beklemmend, beglückend: Schauspielspartenleiterin Alize Zandwijk gibt im Theater am Goetheplatz Theodor Storms „Schimmelreiter“ die Sporen.

 mehr »
     
  • 1
  •