Jonas Friedrich

Digitale Anwohnerversammlung: Abriss des Bundesbankgebäudes rückt näher
Digitale Anwohnerversammlung
Abriss des Bundesbankgebäudes rückt näher

Bis zu 75 Teilnehmende haben sich bei einer digitalen Anwohnerversammlung über den Stand der Dinge in Sachen Bundesbankgebäude informiert. Vornehmlich ging es um Lärm, Schmutz, Bäume und das Kunstwerk.

 mehr »
Werner-Stiftung und Beiräte spenden 6000 Euro: Jugendzentrum „Friese“ erhält 6000 Euro
Werner-Stiftung und Beiräte spenden 6000 Euro
Jugendzentrum „Friese“ erhält 6000 Euro

Die Preisverleihung der Helga- und Reinhard-Werner-Stiftung im Bürgerhaus Weserterrassen muss in diesem Jahr coronabedingt ausfallen. Anstattdessen erhält die „Friese“ 6000 Euro zur Reparatur von Brandschäden.

 mehr »
„Sicherheitspartnerschaft Bahnhof“: Konzepte gegen die Eskalation am Bremer Hauptbahnhof
„Sicherheitspartnerschaft Bahnhof“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Corona-Krise liegen zunehmend die Nerven blank, das gilt auch für das Bahnhofsumfeld. Dort gab es zuletzt vermehrt Beschwerden von Anrainern wegen Störungen durch Alkohol- und Drogen-Abhängige.

 mehr »
Nun doch rote Karte für Autoposer am Sielwall: Vollbremsung für Autoposer soll kommen
Nun doch rote Karte für Autoposer am Sielwall
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nach leidenschaftichen Diskussionen hat sich der Beirat Mitte auf eine temporäre Sperrung des Sielwalls geeinigt. Der Anstoß kam vom Beirat Östliche Vorstadt. Mit im Boot ist nun auch das Verkehrsressort.

 mehr »
Folgen der Corona-Einschränkungen: Schulterschluss mit dem Viertel
Folgen der Corona-Einschränkungen
Schulterschluss mit dem Viertel

Handel, Kultur und Gastronomie im Viertel leiden stark unter den Folgen der Corona-Einschränkungen. In der ersten digitalen Sitzung der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt wurde über Hilfsmöglichkeiten beraten.

 mehr »
Gelände der DB: Wohnungslose sollen ihre Lager am Bremer Hauptbahnhof räumen
Gelände der DB
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nahe des Bremer Hauptbahnhofs leben Wohnungslose und Menschen aus osteuropäischen Ländern. Jetzt sollen die das Gelände an den Gleisen verlassen.

 mehr »
Hochhaus im Bremer Viertel: Beirat stimmt für elfgeschossiges Wohngebäude
Hochhaus im Bremer Viertel
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Beirat Mitte befürwortet den Kompromiss, auf den SPD, Grüne und Linke sich mit dem Investor für das Grundstück der leerstehenden Landeszentralbank in der Kohlhökerstraße geeinigt haben.

 mehr »
Beirat Mitte: Acht neue Mitglieder für Mitte
Beirat Mitte
Acht neue Mitglieder für Mitte

Der neue Beirat Mitte hat sich konstitutiert. Von 15 Mitgliedern sind gut die Hälfte neu. Wir stellen sie und ihre Ziele vor.

 mehr »
Tauchen im Grienenbergsee: Unter Wasser wartet Micky Maus
Tauchen im Grienenbergsee
Unter Wasser wartet Micky Maus

Die Moorteufel - so nennt sich die Tauchgruppe des VSK Osterholz-Scharmbeck - trainieren im Winter im Allwetterbad. Doch der Sommer gehört dem Grienenbergsee bei Uthlede.

 mehr »
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein: Wenig Überraschungen
BI Leben im Viertel zieht in Beirat ein
Wenig Überraschungen

Ein relativ ausgewogenes Ergebnis ist bei den Wahlen der Beiräte Mitte und Östliche Vorstadt erzielt worden. Einziger Ausreißer ist Hastedt.

 mehr »
Anzeige