Jonathan Schmid

Werder spielt 1:1 in Freiburg: Füllkrug-Elfer bringt einen Punkt
Werder spielt 1:1 in Freiburg
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Zu einem Sieg hat es zwar nicht gereicht, doch Werder bleibt auch im dritten Bundesligaspiel in Folge ungeschlagen. Beim SC Freiburg reichte es durch einen Treffer von Niclas Füllkrug zu einem 1:1 (1:1).

 mehr »
Werder-Gegner Freiburg in der Analyse: Von wegen Underdog
Werder-Gegner Freiburg in der Analyse
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der SC Freiburg firmiert gern als notorischer Außenseiter, zeigt sich in dieser speziellen Rolle aber besonders bissig. Mit einem Typ Gegner kommt Christian Streichs Mannschaft jedoch nicht besonders klar.

 mehr »
Nur 2:2 gegen Freiburg: Petersen schockt Werder
Nur 2:2 gegen Freiburg
schließen X
Bisher 51 Kommentare

Das fünfte Bundesliga-Unentschieden in Folge: Werder gab gegen Freiburg den Sieg spät aus der Hand und spielte nur 2:2.

 mehr »
Gegner Freiburg in der Analyse: Guerilla-Fußball aus dem Breisgau
Gegner Freiburg in der Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werders Gegner Freiburg verfolgt einen Stil der vielen kleinen Nadelstiche und kann sich dabei auf zahlreiche Elemente des klassischen „Freiburger Fußballs“ verlassen. Was bisher noch fehlt, ist die Konstanz.

 mehr »
Nach Topstart in die Saison: Osako bei Wahl zum Spieler des Monats
Nach Topstart in die Saison
Osako bei Wahl zum Spieler des Monats

Yuya Osako ist richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Werders Offensivmann hat bereits drei Treffer erzielt, zuletzt einen Doppelpack beim Sieg gegen Augsburg. Nun steht er zur Wahl als Spieler des Monats.

 mehr »
Transfermarkt: Schmid verlässt Augsburg und kehrt zum SC Freiburg zurück
Transfermarkt
Schmid verlässt Augsburg und kehrt zum SC Freiburg zurück

Jonathan Schmid wechselt wie erwartet innerhalb der Bundesliga vom FC Augsburg zurück zum SC Freiburg. Der 28-Jährige war bereits von 2001 bis 2015 für die Breisgauer aktiv und gab dort 2011 sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

 mehr »
Heimerfolg gegen Augsburg in der Analyse: Auf neuen Wegen zum Sieg
Heimerfolg gegen Augsburg in der Analyse
Auf neuen Wegen zum Sieg

Werder besiegt den FC Augsburg mit eher untypischen Mitteln – dank seiner Konter- und Standardstärke und einer überragenden Effizienz. Trotz des klaren Ergebnisses ist aber auch gegen den FCA nicht alles gut.

 mehr »
Augsburg-Trainer Baum über Pizarro: „Er kann sicher noch ein paar Jährchen dranhängen“
Augsburg-Trainer Baum über Pizarro
„Er kann sicher noch ein paar Jährchen dranhängen“

Manuel Baum, Trainer von Werders kommenden Gegner FC Augsburg, lobt die Arbeit der Bremer im Allgemeinen und Claudio Pizarro im Speziellen. Baum selber reist mit Sorgenfalten nach Bremen.

 mehr »
Auswärtssieg gegen Augsburg in der Analyse: Kohfeldts entscheidender Schachzug
Auswärtssieg gegen Augsburg in der Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder bewegt sich in Augsburg mal wieder zwischen den Extremen und siegt am Ende glücklich. Florian Kohfeldts Ideen gehen nicht alle auf – am Ende trifft der Trainer aber eine entscheidende Maßnahme.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige