Joseph Beuys

Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen: Bremer Kunsthalle zeigt Ikonen-Ausstellung
Leihgaben aus aller Welt ab Samstag zu sehen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kunsthalle Bremen zeigt ab dem 19. Oktober die Ausstellung „Ikonen – was wir Menschen anbeten“. Das Museum wagt mit der Schau etwas Kühnes: Jeder Raum wurde mit nur je einem Kunstwerk bestückt.

 mehr »
"Aldi-Betrüger" im Interview: Helge Achenbach: Irgendwann habe ich mich vergaloppiert
"Aldi-Betrüger" im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Er gehörte zu den wichtigsten Kunsthändlern der Gegenwart. Doch dann landete Helge Achenbach im Gefängnis. Im Interview spricht er über sein Leben, seine Zeit hinter Gittern und den Wert von Bescheidenheit.

 mehr »
Theater: Tanz den Heinrich Vogeler!
Theater
Tanz den Heinrich Vogeler!

Aus Worpswedes Historie: Cosmos Factory zeigt in der Bötjerschen Scheune das Stück „Kommune Barkenhoff“. Mit historischem Flair, glänzend aufgelegten Darstellern und vielen choreografischen Elementen.

 mehr »
Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro: Wie ein Kunstwerk in Bremen verschwand
Stadt zahlt Künstler 30.000 Euro
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremen zahlt 30.000 Euro für ein verschwundenes Kunstwerk. Doch wie konnte die fünf Tonnen schwere Stahlskulptur verschwinden? Eine Rekonstruktion der Ereignisse.

 mehr »
Serie: Bremerhavens unentdeckte Seiten: Junge Künstler in Bremerhaven
Serie: Bremerhavens unentdeckte Seiten
Junge Künstler in Bremerhaven

Ausstellungen mit jungen und unbekannten Künstlern sind ein Schwerpunkt der Arbeit des Kunstvereins Bremerhaven. Dabei setzt der Verein auf eine besondere Form der Zusammenarbeit mit den Künstlern.

 mehr »
Kulturcafé Kränholm: Kunst aus Fundstücken
Kulturcafé Kränholm
Kunst aus Fundstücken

Kränholm-Kuratorin Inga Harenborg hat gemeinsam mit Künstler Menno Fahl die Ausstellung „Form. Farbe. Raum“ eröffnet. Das Besondere: Der Berliner Künstler erstellt seine Skulpturen aus Fundstücken.

 mehr »
Neue Ausstellung in der Kunsthalle: Geschichten hinter jedem Werk
Neue Ausstellung in der Kunsthalle
Geschichten hinter jedem Werk

„Unser Lehm ist der Kunz geweint“ heißt eine Kunsthallen-Ausstellung, die sich Werken aus der Sammlung Antpöhler widmet. Die Geschichte des Sammlerpaares ist mindestens so spannend wie die Sammlung selbst.

 mehr »
Kunst ausstellung: Einer Idee Gestalt gegeben
Kunst ausstellung
Einer Idee Gestalt gegeben

Schülerinnen haben sich im Kunst-Leistungskurs mit Themen auseinandergesetzt. Dabei sind Werke entstanden, von denen einige derzeit im Hamberger Rathaus zu sehen sind.

 mehr »
Politik, Wissenschaft, Musik: Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen
Politik, Wissenschaft, Musik
Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen

Die CDU sucht auch in Bremen nach ihrer Parteispitze, der Rapper Cro tritt in der Halle 7 auf und im Haus Schütting wird der norddeutsche Wissenschaftspreis verliehen. Was am Donnerstag wichtig wird.

 mehr »
Von Donnersmarcks neuer Film: "Werk ohne Autor": Ein deutsches Requiem
Von Donnersmarcks neuer Film
"Werk ohne Autor": Ein deutsches Requiem

Florian von Donnersmarcks Geschichtscollage „Werk ohne Autor“ monumentalisiert eine Künstlerwerdung

 mehr »
Anzeige