Joseph Goebbels

Kommentar über Marine Le Pen: Das Ringen um Wähler vom rechten Rand
Kommentar über Marine Le Pen
Das Ringen um Wähler vom rechten Rand

An ihrer Wirtschaftskompetenz arbeitet sie gerade, in der Europapolitik ist sie moderater geworden. Die Rechtspopulistin Marine Le Pen hat gute Chancen im Rennen um die Macht in Frankreich, meint Lisa Louis.

 mehr »
Erforschung der Kriegsvergangenheit: Das Schicksal der U-Boot-Soldaten
Erforschung der Kriegsvergangenheit
Das Schicksal der U-Boot-Soldaten

1943 stirbt Willy Meyer nach Abschuss des Unterseebootes 509 mit nur 28 Jahren. Sein Neffe Wolfgang Meyer erforscht die Kriegsvergangenheit seines Onkels – und sorgt damit für weltweites Interesse.

 mehr »
Domherrenhaus: Auf den Spuren einer Kämpferin
Domherrenhaus
Auf den Spuren einer Kämpferin

Achim und Fischerhude teilen sich den Titel „Frauenort Niedersachsen“. Gemeinsam erinnern sie an Cato Bontjes van Beek. Die Widerstandskämpferin steht auch bei einem Vortrag im Domherrenhaus im Fokus.

 mehr »
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer: Reflexe der dauererregten Mediengesellschaft
Kommentar zur Wutrede von Herbert Grönemeyer
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Wer aus Herbert Grönemeyers Wiener Wutrede den Aufruf zu einer linken Diktatur herauszuhören glaubt, missversteht den Sänger und Demokraten absichtsvoll, meint Kulturredakteur Hendrik Werner.

 mehr »
80 Jahre Zweiter Weltkrieg: Bomben auf London, Liverpool und Coventry
80 Jahre Zweiter Weltkrieg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Angriff auf Polen wurden auch die in Adelheide stationierten Truppenteile des Kampfgeschwaders Boelcke nach Frankreich verlegt. Das Ziel: Der Luftangriff auf England. Die Taktik Hitlers ging nicht auf.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Die Lehren aus Weimar
70 Jahre Grundgesetz
Die Lehren aus Weimar

Die Weimarer Verfassung hatte erhebliche Mängel: Die Grundrechte waren zu wenig geschützt und der Reichspräsident hatte eine nahezu kaiserliche Machtfülle. Das führte in die Katastrophe.

 mehr »
800. Geburtstag der Gemeinde: Worpswedes Geschichte beginnt lang vor der Künstlerkolonie
800. Geburtstag der Gemeinde
Worpswedes Geschichte beginnt lang vor der Künstlerkolonie

Worpswedes Geschichte beginnt lange vor der Gründung der Künstlerkolonie 1889. Eine Zeitreise von 800 Jahren durch ein außergewöhnliches Dorf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige