Julia Engelmann

Von Slammer Filet bis Slam Bremen macht Theater: Übersicht der Poetry Slams in Bremen
Von Slammer Filet bis Slam Bremen macht Theater
Übersicht der Poetry Slams in Bremen

Poetry Slams erfreuen sich nicht erst seit dem Hype um Julia Engelmann großer Beliebtheit. Auch in Bremen gibt es viele regelmäßige Veranstaltungen - und einen der ältesten Slams Deutschlands.

 mehr »
Abschluss der Sekundarstufe I in Kirchweyhe: An wichtiger Weggabelung angelangt
Abschluss der Sekundarstufe I in Kirchweyhe
An wichtiger Weggabelung angelangt

Es waren anstrengende Wochen und Monate für die 122 Schüler, die nun ihren Abschluss an der KGS Kirchweyhe gemacht haben. Ihr stellvertretender Schulleiter entließ sie auf ihre eigenen Wege.

 mehr »
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk: „Ich fühle mich nicht erwachsen“
Julia Engelmann beim WESER-Strand-Talk
„Ich fühle mich nicht erwachsen“

Vor fünf Jahren wurde Julia Engelmann mit einem Poetry-Slam-Auftritt berühmt. Heute nennt sich die Bremerin selbst Dichterin. Beim WESER-Strand-Talk spricht sie über Glück, Erfolg und das Erwachsenwerden.

 mehr »
Politik, Kultur, Geschichte: Das wird am Freitag, 3. Mai 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Geschichte
Das wird am Freitag, 3. Mai 2019, wichtig in Bremen

Einige Stationen im kleinsten Bundesland hat Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zu absolvieren, Julia Engelmann macht Halt in ihrer Heimat und Historiker treffen sich in der Bürgerschaft - das wird wichtig.

 mehr »
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand: Bremerin ist nicht jedermanns Liebling
Julia Engelmann ist Gast beim WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Freitagabend ist Julia Engelmann zu Gast im WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer. Die 26-Jährige hat fünf bewegte Jahre hinter sich: mit viel Lob, aber auch viel Kritik.

 mehr »
Warum es bei der Europawahl auf Junge ankommt: Arsch hoch, liebe Jugend!
Warum es bei der Europawahl auf Junge ankommt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wenn im Mai die Wahl zum Europa-Parlament ansteht, werden vermutlich wieder wenige junge Leute den Weg zur Wahlurne finden. Doch gerade bei dieser Wahl wäre das fatal. Ein Kommentar.

 mehr »
Erste Bilanz: Es läuft im Bremer Metropol-Theater
Erste Bilanz
Es läuft im Bremer Metropol-Theater

Betreiber Jörn Meyer sieht die Veranstaltungsstätte am Richtweg auf einem guten Weg und erzählt, was er so alles plant.

 mehr »
Phänomen Engelmann: Königin der guten Laune
Phänomen Engelmann
Königin der guten Laune

Die Dichterin Julia Engelmann trifft nicht alle Töne, aber den Nerv der Zeit. Mit ihren lebensbejahenden Sprüchen ist sie ein wenig das „Wir schaffen das“ der Popkultur - ohne dabei politisch zu sein.

 mehr »
Comedy-Programm in Divarena: Mehr als nur locker-lustig
Comedy-Programm in Divarena
Mehr als nur locker-lustig

Nicole Jäger war am Donnerstagabend in der Divarena zu Gast. Neben Unterhaltung in klassischer Stand-Up-Manier überraschte sie die Zuschauer mit einem emotionalen Appell.

 mehr »
Poetry Slam: Die Wutschreiberin
Poetry Slam
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit politischer Poesie mischt Laura Sherin Rebecca die Bremer Poetry-Slam-Szene auf. Die 24-Jährige wählt ihre Worte gern so, dass sie wehtun. Sie will das Publikum aus seiner Komfortzone locken.

 mehr »
Anzeige