Julia Klöckner

Imhoff in Borgfeld: Frank Imhoff besucht Borgfeld
Imhoff in Borgfeld
Frank Imhoff besucht Borgfeld

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff hat am Dienstag in Borgfeld bei einem Feierabendbierchen mit 50 Gästen über politische Parteien, Landwirtschaft und Lobbyismus, Doppelmoral und Demokratie diskutiert.

 mehr »
„Wir alle sind in einem Boot“: Regierung will Kampf gegen Lebensmittelabfälle vorantreiben
„Wir alle sind in einem Boot“
Regierung will Kampf gegen Lebensmittelabfälle vorantreiben

Im reichen Deutschland landen tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall, dabei wäre vieles noch zu genießen. Die Politik will gegensteuern und zu konkreten Schritten kommen. Das richtet sich nicht nur an Firmen.

 mehr »
Extra-Kennzeichnung: Klöckner bringt Verordnung für Nutri-Score auf den Weg
Extra-Kennzeichnung
Klöckner bringt Verordnung für Nutri-Score auf den Weg

Jahrelang wurde heftig gestritten über eine Extra-Kennzeichnung, mit der Supermarktkunden „Dickmacher“ beim Einkaufen leichter erkennen können. Nun soll es mit konkreten Schritten zügig weitergehen.

 mehr »
Nach Skandalen und Rückrufen: Bund und Länder wollen Datenbank für Lebensmittelkontrollen
Nach Skandalen und Rückrufen
Bund und Länder wollen Datenbank für Lebensmittelkontrollen

Supermarktkunden sollen sich darauf verlassen können, dass Produkte in Ordnung sind - und sonst schnelle Warnungen kommen. Nach jüngsten Problemfällen planen Bund und Länder Verbesserungen.

 mehr »
Bundesweite Aktionen: Bauernproteste gegen Agrarpolitik
Bundesweite Aktionen
Bauernproteste gegen Agrarpolitik

Während sie selbst auf den Feldern schwitzen, erlasse die Politik in klimatisierten Büros fragwürdige Regeln für ihre Arbeit: Viele Bauern hierzulande sind unzufrieden - und kommen in die Stadt, um das zu zeigen.

 mehr »
Sitz in Verden: Campact verliert Gemeinnützigkeit
Sitz in Verden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bürgerbewegung Campact mit Sitz in Verden hat ihre Gemeinnützigkeit verloren. Das hat das Berliner Finanzamt dem Verein schriftlich mitgeteilt.

 mehr »
Reaktion auf Rückrufaktionen: Lebensmittelkontrollen: Klöckner nimmt Länder in die Pflicht
Reaktion auf Rückrufaktionen
Lebensmittelkontrollen: Klöckner nimmt Länder in die Pflicht

Ob Eier, Wurst, Käse oder Kekse: Dass Lebensmittel in Deutschland kontrolliert werden, ist Alltag. Regelmäßig gibt es Rückrufe. Was könnte noch verbessert werden?

 mehr »
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?: Weder Fisch noch Fleisch
Sind Veggie-Burger die bessere Wahl?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer mehr Menschen möchten fleischlos genießen - auch vegetarische Burger sind im Trend. Doch sind sie wirklich die bessere Wahl? Die Verbraucherzentrale Hamburg hat es getestet.

 mehr »
Kritik an der CDU-Agrarpolitik: Protest per
Parteiaustritt
Kritik an der CDU-Agrarpolitik
Protest per Parteiaustritt

Beiratsmitglied und Landwirtin Heike Klatte verlässt die CDU aus Frust über die Bundeslandwirtschaftspolitik ihrer Parteikollegin Julia Klöckner. Parteilos will sie weiter im Borgfelder Beirat mitarbeiten.

 mehr »
Kurz' Triumph und die Lehren für die CDU: Verdeckte Botschaften
Kurz' Triumph und die Lehren für die CDU
Verdeckte Botschaften

„Mut zur Haltung“ und „klares Profil“: CDU-Politiker wie Spahn und Merz loben Österreichs Wahlsieger - und senden doch Botschaften an ihre eigene Parteichefin.

 mehr »
Anzeige