Junge Union JU

Nur zwei Abgeordnete unter 40: Junge Union fordert Jugendquote für Bremer CDU-Fraktion
Nur zwei Abgeordnete unter 40
Junge Union fordert Jugendquote für Bremer CDU-Fraktion

Die Junge Union will die Bremer CDU-Bürgerschaftsfraktion deutlich jünger machen. Bei der nächsten Wahl soll jeder dritte Listenplatz an einen unter 40-Jährigen gehen.

 mehr »
Kurzhistorie der Christdemokraten: Bremer CDU: Von der Splittergruppe zur Volkspartei
Kurzhistorie der Christdemokraten
Bremer CDU: Von der Splittergruppe zur Volkspartei

Die CDU startete in Bremen unter widrigen Umständen und mit kaum Unterstützung. Doch einige Persönlichkeiten prägten die Partei und entwickelten aus der Splittergruppe eine Volkspartei.

 mehr »
Corona-Krise: Ein Zeichen des Zusammenhalts
Corona-Krise
Ein Zeichen des Zusammenhalts

Im Internet schließen sich Freiwillige aus Weyhe und Stuhr zusammen, um ältere und geschwächte Menschen vor dem Coronavirus zu schützen. Auch die Junge Union Weyhe hat eine neue Aktion ins Leben gerufen.

 mehr »
Stimmen vom CDU-Parteitag: Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu
Stimmen vom CDU-Parteitag
Das sagen die Teilnehmer aus Bremen und umzu

Auf dem CDU-Parteitag ist die Revolte ausgeblieben. Wir haben uns bei Teilnehmern aus der Region umgehört, wie sie den ersten Tag in Leipzig erlebt haben.

 mehr »
Machtfrage auf dem CDU-Parteitag: Der Befreiungsschlag
Machtfrage auf dem CDU-Parteitag
Der Befreiungsschlag

Viel war von Revolte die Rede vor dem CDU-Parteitag in Leipzig. Dann hält die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Rede. Danach ist vieles anders - aber noch nichts endgültig entschieden.

 mehr »
Bürgermeisterkandidat Dietrich Struthoff: „Arbeit ist für mich Lebensinhalt“
Bürgermeisterkandidat Dietrich Struthoff
„Arbeit ist für mich Lebensinhalt“

Selbstständiger Vodafone-Projektberater, Vater von zwei Kindern, 64 Jahre alt und schon immer in Weyhe zu Hause: Dietrich Struthoff stellt sich am 10. November als Bürgermeisterkandidat zur Wahl.

 mehr »
Vortrag in Schönebeck: Lehrstoff für heutige Schüler
Vortrag in Schönebeck
Lehrstoff für heutige Schüler

„Traue keinem über dreißig“ lautet der Vortrag, den Klaus Gawelczyk an diesem Donnerstag, 24. Oktober, im Schloss Schönebeck hält. Er blickt auf die Schülerbewegung in Vegesack vor 50 Jahren zurück.

 mehr »
Gastkommentar über die Klimapolitik: Wir haben zu lange auf Kredit unserer Umwelt gelebt
Gastkommentar über die Klimapolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wahre klimafreundliche Verhaltensänderungen sind unbequem. Wir sollten sie aber als Chance begreifen, groß denken und unserer weltweiten Vorbildfunktion gerecht werden, meint unsere Gastautorin Wiebke Winter.

 mehr »
CDU-Chefin: Kramp-Karrenbauer steckt in der Zwickmühle
CDU-Chefin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein halbes Jahr nach ihrer Wahl zur CDU-Vorsitzenden steckt Annegret Kramp-Karrenbauer in einer ziemlich unkomfortablen Lage. Die Saarländerin ist an ihrer Situation jedoch nicht ganz unschuldig.

 mehr »
Nach Aufregung um Facebook-Post: Keine „Undercover-Aktion“ im Auftrag der Jungen Union
Nach Aufregung um Facebook-Post
Keine „Undercover-Aktion“ im Auftrag der Jungen Union

Es gab große Aufregung um ein Mitglied der Jungen Union, das sich bei einem öffentlichen Treffen der Ritterhuder Ortsgruppe „Grüne Jugend“ nicht zu erkennen gab. Der Angeprangerte nimmt es gelassen.

 mehr »
Anzeige