Junge Union JU

Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen: S-Bahn wird zur Stehbahn
Regio-Bahn mit wachsenden Personalproblemen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Ausfälle vom Wochenende reihen sich in eine lange Liste von Ausfällen und Verspätungen. Seit 2013 musste die Nordwestbahn bereits rund 4,87 Millionen Euro an Bremen zurückzahlen.

 mehr »
Interview: „Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“
Interview
„Es muss keinen Rüdiger Dürr 2.0 geben“

Erst seit wenigen Wochen ist der 22-jährige Julius Heine neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Im Interview blickt er zusammen mit seinem Vorgänger Rüdiger Dürr auf die Aufgaben, vor denen er nun steht.

 mehr »
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule: Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule
Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“

Die drei Stuhrer Bürgermeisterkandidaten blicken mit gemischten Gefühlen auf ihre Schulzeit zurück. Das verrieten sie am Dienstag bei einer Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule.

 mehr »
Politik, Einkaufen, Wissenschaft, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag den 16. Mai
Politik, Einkaufen, Wissenschaft, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag den 16. Mai

Eine neue Shoppinggalerie eröffnet, Bremens neue Professoren stellen sich vor und die Beamten wollen wissen, wie es für sie nach der Wahl weitergeht: Das wird wichtig in Bremen.

 mehr »
Junge Union Weyhe: JU will
Express-Buslinie
Junge Union Weyhe
JU will Express-Buslinie

Einen Beitrag zu mehr Mobilität in der Region will die Junge Union Weyhe mit einer neuen Idee leisten: Eine Express-Buslinie soll den Kirchweyher Bahnhof, Leeste, Brinkum und Huckelriede verbinden.

 mehr »
Kampfabstimmung um Landesvorsitz: Neue Spitze für Junge Union in Bremen
Kampfabstimmung um Landesvorsitz
Neue Spitze für Junge Union in Bremen

Philipp van Gels wollte eigentlich Landesvorsitzender der Jungen Union Bremen bleiben. Doch am Wochenende setzte sich Wiebke Winter in der Abstimmung gegen ihn durch.

 mehr »
Anzeige