Junghans Uhren

Bruckners 8. Sinfonie: Sinfoniekonzert in der Turnhalle
Bruckners 8. Sinfonie
Sinfoniekonzert in der Turnhalle

Seit 17 Jahren übt das Landesjugendorchester Bremen in der Bildungsstätte Bredbeck ein Musikstück ein. Es wird auch immer in einer Mehrzweckhalle in Hambergen aufgeführt.

 mehr »
Galeriechor Worpswede: Vielstimmiger Advent in der Zionskirche
Galeriechor Worpswede
Vielstimmiger Advent in der Zionskirche

1992 fing alles an, seitdem ist der Galeriechor Worpswede eine Institution. Am Zweiten Advent lädt die Gruppe zum Weihnachtskonzert in die Zionskirche.

 mehr »
Theaterstück Andorra: Viel geboten und viel zugemutet
Theaterstück Andorra
Viel geboten und viel zugemutet

Den Klassiker „Andorra“ aus der Feder von Max Frisch inszeniert das Landestheater Detmold in Verden mit exzessiven Emotionen und einem beeindruckendem Bühnenbild.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften: Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Anke Walter sorgt für einen Paukenschlag

Die Routiniers der LG Bremen-Nord präsentierten sich im thüringischen Leinefelde-Worbis gewohnt medaillenhungrig. Für eine Überraschung sorgte allerdings Anke Walter mit Platz zwei im Hammerwerfen.

 mehr »
Tag der Arbeit in Delmenhorst: Zwei Milliarden Überstunden
Tag der Arbeit in Delmenhorst
Zwei Milliarden Überstunden

Rund 450 Arbeitnehmer beteiligen sich am Demonstrationszug und der anschließenden Kundgebung zum Tag der Arbeit, zu denen der Deutsche Gewerkschaftsbunf aufgerufen hatte. Zentrales Thema war die Europawahl.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige