Jungsozialisten Jusos

Kommentar zum SPD-Kanzlerkandiaten: Olaf Scholz ist zurück
Kommentar zum SPD-Kanzlerkandiaten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die frühe Entscheidung schafft der SPD einen Vorteil gegenüber der Union. Scholz kann schon in den Angriffsmodus schalten und seinen Amtsbonus als Vizekanzler nutzen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über Kevin Kühnert: Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag
Kommentar über Kevin Kühnert
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Juso-Chef Kevin Kühnert plant den nächsten Schritt seiner Polit-Karriere: Er will in den Bundestag. Dort wird er gewiss kein Hinterbänkler-Dasein fristen, ist Norbert Holst überzeugt.

 mehr »
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf: Aufstieg mit Ausstieg
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war das Gesicht der Anti-GroKo-Kampagne. Jetzt zieht es Kevin Kühnert in den Bundestag. Dafür nimmt er es mit einem Ministerpräsidenten auf - und muss sich von seinen Jusos emanzipieren.

 mehr »
Corona-Einkaufshilfe: Einkaufshelfer jederzeit startbereit
Corona-Einkaufshilfe
Einkaufshelfer jederzeit startbereit

Als das Virus sich ausbreitete, bildeten sich verschiedene Einkaufshilfen für Menschen, die sich nicht anstecken durften. Dabei traf oft ein großes Angebot an Helfern auf wenige Hilfesuchende.

 mehr »
Stolpersteine in Harpstedt: Suche nach richtiger Art des Gedenkens
Stolpersteine in Harpstedt
Suche nach richtiger Art des Gedenkens

Einmal um die halbe Welt ging die Nachricht, dass es in Harpstedt keine Stolpersteine geben wird. Eine Nachfahrin der jüdischen Familie de Vries aus Harpstedt ist enttäuscht über diese Entscheidung.

 mehr »
Interview mit Niedersachsens Innenminister: „Polizei wird verstärkt zum Prellbock“
Interview mit Niedersachsens Innenminister
„Polizei wird verstärkt zum Prellbock“

Nach den Ausschreitungen in Stuttgart äußert sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) besorgt über Randalierer. Im Interview spricht er über ein bisher noch nicht dagewesenes Phänomen.

 mehr »
Tödliche Schüsse in Gröpelingen: „Die Polizisten retten ihr eigenes Leben“
Tödliche Schüsse in Gröpelingen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Polizeigewerkschaftler Lüder Fasche äußert sich zur Kritik am Einsatz seiner Kollegen, bei dem in Gröpelingen ein Mensch ums Leben kam. Und spielt den Ball dabei an „bestimmte Bremer Politiker“ zurück.

 mehr »
Vom Juso-Chef zum Parteivize: Die neue Milde
Vom Juso-Chef zum Parteivize
Die neue Milde

Kevin Kühnert ist in der SPD aufgestiegen und trägt mehr Verantwortung als früher. Nun probt der 30-Jährige einen neuen Politikstil.

 mehr »
Wahl an der Universität Bremen verschoben: Bremer Studierende wollen Asta verklagen
Wahl an der Universität Bremen verschoben
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die linke Studierendenliste Afa will den Streit mit dem amtierenden Studierendenparlament Asta an der Uni Bremen vor das Gericht bringen. Dafür haben die Afa-Vertreter nun eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR  25 JAHREN: Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor

Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz war schon Mitte der 1990er-Jahre für viele Unternehmen in Delmenhorst ein Thema. Und vor allem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was zudem noch vor 25 Jahren geschah.

 mehr »
Anzeige