Jusos

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans: Kandidatenduo um den SPD-Parteivorsitz im Interview
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans
Kandidatenduo um den SPD-Parteivorsitz im Interview

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen Vorsitzende der SPD werden. Im Interview äußern sie sich zur Großen Koalition und den Kampf um den Parteivorsitz.

 mehr »
Gedenkveranstaltungen: „Wer wegschaut, ist mitverantwortlich“
Gedenkveranstaltungen
„Wer wegschaut, ist mitverantwortlich“

Mit Gedenkveranstaltungen zum 9. November 1938 und einer Lichterkette haben Menschen in Osterholz-Scharmbeck an die Novemberpogrome erinnert. Die Redner schlugen dabei auch einen Bogen in die Gegenwart.

 mehr »
Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht: Damit die
Erinnerung bleibt
Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht
Damit die Erinnerung bleibt

Weyher Bürger und Jusos haben der jüdischen Mitbürger gedacht, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet worden waren. Auch ein Zeitzeuge war dabei.

 mehr »
Lichterkette vom Mahnmal in der Bahnhofstraße
Gedenken an Novemberpogrome

Die Stadt erinnert am 9. November an die Reichspogromnacht des Jahres 1938. SPD und Jusos wollen vom Mahnmal in der Bahnhofstraße aus eine Lichterkette bilden lassen.

 mehr »
Ausschuss berät über diverse Anträge: Lufttankstellen und Landschaftsplan
Ausschuss berät über diverse Anträge
Lufttankstellen und Landschaftsplan

Lufttankstellen, Zigarettenstummel, Urban Gardening, Solarthermie und der Landschaftsplan – zu all diesen Themen gab es jetzt Anträge im Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt.

 mehr »
Weyher Bürgermeisterkandidat Frank Seidel: „Ich brauche wenig Zeit für mich“
Weyher Bürgermeisterkandidat Frank Seidel
„Ich brauche wenig Zeit für mich“

Prokurist, Vater von drei Kindern, 50 Jahre alt und schon immer in Weyhe zu Hause: Frank Seidel stellt sich am 10. November als Bürgermeisterkandidat zur Wahl.

 mehr »
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände: Bremer Galopprennbahn im Gespräch für Konzerte und Festivals
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mit der Zukunft der Rennbahn beschäftigen sich im Moment viele Menschen in Bremen. Politiker würden dort gerne wieder Konzerte hören, verschiedene Clubs wollen den Rasensport erhalten.

 mehr »
Jusos organisieren Demonstration: Protest gegen türkische Militäroffensive
Jusos organisieren Demonstration
Protest gegen türkische Militäroffensive

Nachdem die US-Truppen überraschend aus Nord-Syrien abgezogen wurden, ergriff die Türkei die Gelegenheit zu einer militärischen Offensive. Auch in der Kreisstadt gingen dagegen nun die Menschen auf die Straße.

 mehr »
Antrag der Weyher SPD: Kampf den Kippen
Antrag der Weyher SPD
Kampf den Kippen

Wer seine Zigarette einfach so wegwirft, soll stärker belangt werden können – fordert die SPD Weyhe. Die sucht auch nach anderen Möglichkeiten, um dem Ärgernis Einhalt zu gebieten.

 mehr »
Keine Solidarität mit Seebrücke in Stuhr: FDP-Resolution
statt SPD-Antrag
Keine Solidarität mit Seebrücke in Stuhr
FDP-Resolution statt SPD-Antrag

Die Stuhrer SPD ist mit dem Antrag gescheitert, dass die Gemeinde die Flüchtlings-Initiative Seebrücke unterstützt. Die FDP kritisierte diesen scharf – und schlug alternativ eine Resolution vor.

 mehr »
Anzeige