Jusos

Antrag der Weyher SPD: Melde-App soll auf Probleme hinweisen
Antrag der Weyher SPD
Melde-App soll auf Probleme hinweisen

Die Straßenbeleuchtung bleibt dunkel, die Straße ist kaum noch befahrbar? Viele Leute diskutieren solche Missstände in Internetforen, statt die Gemeinde darüber zu informieren. Das will die Weyher SPD ändern.

 mehr »
Kollektivierung großer Firmen: Heftige Kritik an Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert
Kollektivierung großer Firmen
Heftige Kritik an Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert

Kollektivierung von Unternehmen? Eine Welt ohne Wohnungsvermietungen? Der Juso-Chef wird für seine Äußerungen zum Sozialismus heftig angegriffen. Doch es gibt auch Unterstützung.

 mehr »
Brokser Heiratsmarkt: Die Suche hat ein Ende
Brokser Heiratsmarkt
Die Suche hat ein Ende

Er steht in einer Reihe mit Gerhard Schröder, Henning Scherf und Willi Lemke: Grant Hendrik Tonne wird am 23. August als Heiratsvermittler des Brokser Heiratsmarktes auftreten.

 mehr »
Integration und Sport: Körbe für Gewinner
Integration und Sport
Körbe für Gewinner

Beim Sport spielt die Herkunft keine Rolle - das stellten auch die Teilnehmer des Basketball-Benefiz-Turniers der Stadt in der Sporthalle am Gymnasium fest.

 mehr »
Jusos
Debatte über SPD-Streitkultur - Nahles warnt Jusos

Düsseldorf (dpa) – Im Streit über den Zustand der SPD hat sich die Bundesvorsitzende Andrea Nahles gegen die Kritik der Parteijugend gewehrt. Die Jusos würden die Probleme oft einfach an die Parteispitze weiterdelegieren, warf sie der ...

 mehr »
Jusos
Nahles kommt zum Juso-Bundeskongress

Zum Abschluss des Juso-Bundeskongresses kommt heute die SPD-Spitze nach Düsseldorf. Zunächst wird Parteichefin Andrea Nahles zum SPD-Nachwuchs sprechen, anschließend Generalsekretär Lars Klingbeil. Juso-Chef Kevin Kühnert hatte am Freitag für seine ...

 mehr »
Jusos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Juso-Chef Kevin Kühnert hat den SPD-Nachwuchs aufgefordert, der Motor der Erneuerung der kriselnden Partei zu sein. „Wir haben der weitgehend narkotisierten politschen Debatte einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst“, sagte Kühnert zum ...

 mehr »
Thüringen
Kühnert: Kein Bedarf für Wechsel an der SPD-Spitze

Mühlhausen (dpa) – Der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert hält die aktuelle Personaldebatte innerhalb der SPD-Spitze für völlig unnötig. Man brauche zu allererst eine inhaltliche Neuausrichtung, sagte Kühnert in Mühlhausen bei einer ...

 mehr »
SPD-Nachwuchs gegen GroKo: Jusos wollen die SPD nach links rücken
SPD-Nachwuchs gegen GroKo
Jusos wollen die SPD nach links rücken

„Einfach zu langweilig“ sei die SPD, sagt Andrea Nahles und spricht damit den Jusos aus den Herzen. Ihrem Appell für Offenheit gegenüber einer Regierungsbeteiligung mag der Parteinachwuchs aber nicht folgen.

 mehr »
Nachwuchs verärgert: Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz
Nachwuchs verärgert
Trotz des Streits um GroKo: Juso-Applaus für Schulz

Einfach ist es nie, wenn SPD-Vorsitzende der Jugendorganisation der Partei gegenübertreten. Trotz Streits um eine mögliche große Koalition schaffte es Martin Schulz aber, Respekt und Applaus der Jusos zu erleben.

 mehr »
Anzeige