Justin Trudeau

Nato-Gipfel: Erfolgreiche Schadensbegrenzung
Nato-Gipfel
Erfolgreiche Schadensbegrenzung

Die Nato feiert mit Treueschwüren ihr 70. Jubiläum. Doch hinter den Kulissen kriselt es gewaltig.

 mehr »
Kommentar zur Wahl in Kanada: Das Land ist gespalten wie lange nicht mehr
Kommentar zur Wahl in Kanada
Das Land ist gespalten wie lange nicht mehr

Das Klima zwischen Justin Trudeaus Regierungspartei und den Konservativen ist vergiftet, meint Gerd Braune, unser Korrespondent in Ottawa.

 mehr »
Wahlen in Kanada: Die kleine Ohrfeige für Justin Trudeau
Wahlen in Kanada
Die kleine Ohrfeige für Justin Trudeau

Mit einem Kantersieg wurde Justin Trudeau 2015 Premierminister in Kanada. Er wurde als „Sonnyboy“ und „Anti-Trump“ gefeiert. Vier Jahre, einige nicht eingelöste Wahlversprechen und Skandale später ist viel Lack ab. Trudeau bleibt - aber ...

 mehr »
Parlamentswahlen: Trudeaus Liberale trotz Verlusten stärkste Kraft in Kanada
Parlamentswahlen
Trudeaus Liberale trotz Verlusten stärkste Kraft in Kanada

Die absolute Mehrheit ist dahin, das Regieren wird künftig schwieriger für Kanadas Premier Justin Trudeau. Während er nun auf die kleineren Parteien zugehen muss, spekuliert sein größter Gegner bereits auf sein nahendes Ende.

 mehr »
Klimawandel: Thunberg fordert von Kanadas Premier mehr Engagement
Klimawandel
Thunberg fordert von Kanadas Premier mehr Engagement

Klima-Aktivistin Thunberg ist dieses Mal bei Klima-Protesten in Kanada. Und liest Premier Trudeau die Leviten.

 mehr »
Kommentar über die SPD: Nieder mit den alten Strukturen
Kommentar über die SPD
Nieder mit den alten Strukturen

Es gibt viele Dinge, an denen die SPD arbeiten muss. Der Kern ihrer Probleme liegt allerdings tiefer, meint unsere Autorin Kim Torster.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige