Jutta Dreyer

Oyten riegelt Rathaus für alle Bürger ab: Betretungsverbote für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten
Oyten riegelt Rathaus für alle Bürger ab
Betretungsverbote für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten

Die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis Verden ist am Donnerstagnachmittag auf sechs Menschen angestiegen. Der Landkreis und speziell die Gemeinde Oyten haben nun Vorkehrungen getroffen.

 mehr »
Abstrichzentrum am Kreishaus: Zwei Coronafälle im Landkreis Verden bestätigt
Abstrichzentrum am Kreishaus
Zwei Coronafälle im Landkreis Verden bestätigt

Ein Ehepaar aus dem Nordkreis hat sich im Skiurlaub in Italien infiziert. Um die Hausärzte zu entlasten, wird am Kreishaus ein Abstrichzentrum eingerichtet.

 mehr »
Landrat: Kein Grund zur Panik: Coronavirus bei Ehepaar im Kreis Verden nachgewiesen
Landrat: Kein Grund zur Panik
Coronavirus bei Ehepaar im Kreis Verden nachgewiesen

Erstmals wurde das neuartige Coronavirus im Kreis Verden nachgewiesen: Ein Ehepaar war mit Symptomen aus dem Norditalien-Urlaub zurückgekehrt. Derweil wird das Testzentrum vor dem Kreishaus eingerichtet.

 mehr »
Im Netz kursiert eine Falschmeldung: Coronavirus: Von Panik ist man im Kreis Verden weit entfernt
Im Netz kursiert eine Falschmeldung
Coronavirus: Von Panik ist man im Kreis Verden weit entfernt

Noch gibt es keine bestätigte Infektion mit dem Coronavirus im Landkreis Verden, doch das Thema bestimmt den Alltag in vielen Einrichtungen. Derweil wird der Start des Testzentrums für diese Woche vorbereitet.

 mehr »
Thema Coronavirus allgegenwärtig: Von Panik weit entfernt
Thema Coronavirus allgegenwärtig
Von Panik weit entfernt

Noch gibt es keine bestätigte Infektion mit dem Coronavirus im Landkreis Verden, doch das Thema bestimmt den Alltag in vielen Einrichtungen. Derweil wird der Start des Testzentrums für diese Woche vorbereitet.

 mehr »
Coronavirus: Gesundheitsamt im Krisenmodus
Coronavirus
Gesundheitsamt im Krisenmodus

Das Coronavirus hält auch den Landkreis Verden in Atem. Die Vorbereitungen auf eine Verbreitung des Krankheitserregers laufen auf Hochtouren.

 mehr »
Impfpflicht: Schutz gegen Masern
Impfpflicht
Schutz gegen Masern

In Krippen, Kitas und Schulen des Landkreises gilt seit dem 1. März die Impfpflicht für Kinder und Erwachsene. Bei Verstößen drohen Buß- und Zwangsgeld.

 mehr »
Sonne satt: Gut gewappnet gegen die Hitze
Sonne satt
Gut gewappnet gegen die Hitze

Trinken ist das A und O, doch bei Temperaturen jenseits der 30 Grad gibt es noch mehr zu beachten. Verdener Gesundheitsexperten empfehlen, nicht mit Sonnenschutz zu sparen.

 mehr »
Anzeige