Kälte

So springt das Auto weiter an: Worauf Dieselfahrer bei extremer Kälte achten sollten
So springt das Auto weiter an
Worauf Dieselfahrer bei extremer Kälte achten sollten

Bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich macht manches Auto schlapp. Vor allem Dieselfahrer fürchten dann, dass ihr Kraftstoff gefrieren könnte. Wie man vorbeugt - und was absolut tabu ist.

 mehr »
Jedoch keine Rekordwerte: „Kältepol“ Thüringen - Tiefstwert von minus 26,7 Grad
Jedoch keine Rekordwerte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das sehr kalte Winter-Wetter hat Thüringen fest im Griff. Die Temperaturen sind im Keller.

 mehr »
Einschränkungen im Bahnverkehr: Zunehmend Freizeitunfälle im „Coldspot“ Deutschland
Einschränkungen im Bahnverkehr
Zunehmend Freizeitunfälle im „Coldspot“ Deutschland

Bis zu minus 26,7 Grad: So eisig war es in der bisher kältesten Nacht des Jahres. Dank Hoch „Gisela“ bleibt es zwar frostig, das Wetter zeigt sich aber auch freundlicher. Viele Menschen zieht es da nach draußen in die Winterlandschaft - was zu ...

 mehr »
Langsam angehen: Starke Kälte ist für kranke Herzen belastend
Langsam angehen
Starke Kälte ist für kranke Herzen belastend

Raus an die frische Luft und bewegen. Das ist auch im Winter für Menschen mit Herzproblemen wichtig. Doch sie sollten es dann nicht übertreiben mit der Aktivität - und im Zweifel lieber drinbleiben.

 mehr »
Kälte, Eis und Schnee: Sieben Tipps für einen entspannteren Winter-Alltag
Kälte, Eis und Schnee
Sieben Tipps für einen entspannteren Winter-Alltag

Schneemassen und Minusgrade haben Deutschland fest im Griff. Mit diesen sieben Tipps lassen sich frostige Situationen besser bewältigen.

 mehr »
Eisiges Winterwetter: „Extremer Stress“: Gesichtshaut immer gut vor Kälte schützen
Eisiges Winterwetter
„Extremer Stress“: Gesichtshaut immer gut vor Kälte schützen

Mehrere Schichten Kleidung, Winterstiefel, dicke Handschuhe, Mütze - und raus geht's in die Kälte. Doch haben Sie nicht etwas vergessen?

 mehr »
Unterwegs im Winterwetter: Staus im Schnee: Was Autofahrer alles im Wagen haben sollten
Unterwegs im Winterwetter
Staus im Schnee: Was Autofahrer alles im Wagen haben sollten

Aktuell ist eher wenig los auf den Autobahnen - doch das Winterwetter kann schnell zu Staus und Sperrungen führen. Besser ist dann genügend Sprit im Tank. Autofahrer sollten zudem ihr Gepäck prüfen.

 mehr »
Gefangen auf der Autobahn: Das Extrem-Winterwetter hält an
Gefangen auf der Autobahn
Das Extrem-Winterwetter hält an

Hunderte müssen bei Eiseskälte in ihren Fahrzeugen übernachten, weil auf der A2 nichts mehr vorwärts und rückwärts geht. Auch andernorts lähmen Schnee und Eis weiterhin den Straßen- und Schienenverkehr. Und in Nürnberg brennt ausgerechnet ein ...

 mehr »
Nachts bis minus 20 Grad: Nach dem Schneesturm kommt eisige Kälte
Nachts bis minus 20 Grad
Nach dem Schneesturm kommt eisige Kälte

„Nach dem schnee- und windreichen Wochenende kommt nun aus Osten die große Kälte auf uns zu“: DWD-Meteorologe Trippler berichtet von eisigem Winterwetter mit bis zu minus 20 Grad nachts.

 mehr »
Reichweite verlängern: Tipps für E-Autofahrer im Winter
Reichweite verlängern
Tipps für E-Autofahrer im Winter

An kalten Tagen ist meist die Heizung in Betrieb - auch bei Elektroautos. Und da wirkt sich das Heizen auf die Akkuleistung aus. Tipps für E-Autofahrer, wie sie bei Eis und Schnee den Akku schonen.

 mehr »
Anzeige