Kälte

: Fünf Tipps für Smartphone-Nutzer im Winter
Fünf Tipps für Smartphone-Nutzer im Winter

Drinnen warm, draußen kalt und nass, in der Mitte das Smartphone. Die kleinen Computertelefone leiden im Winter besonders. Doch wer einige Tipps beachtet, bekommt das Smartphone sicher durch die kalte Jahreszeit - und auch die Finger bleiben warm.

 mehr »
: Bei Kälteallergie auch das Gesicht warm einpacken
Bei Kälteallergie auch das Gesicht warm einpacken

Nasskaltes Winterwetter mögen die wenigsten. Wer aber besonders empfindlich auf Kälte regiert oder sogar rote Quaddeln auf der Haut bekommt, sollte diese Bereiche besonders schützen.

 mehr »
Bis zu minus 40 Grad erwartet: US-Nordostküste bereitet sich auf "Bombenzyklon" vor
Bis zu minus 40 Grad erwartet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schnee in Florida, weiter nördlich purzeln die Kälterekorde, und dann auch noch ein „Bombenzyklon“ an der US-Ostküste - ist das nur Winter oder richtig schlimm?

 mehr »
Eisige Temperaturen in Teilen der USA und in Kanada

In Kanada und großen Teilen der USA müssen sich die Menschen auf noch eisigere Temperaturen als in den vergangenen Tagen einstellen. Am Wochenende wird eine neue Kaltfront erwartet. Auf dem Times Square in New York etwa müssen die Besucher der ...

 mehr »
: Eiseskälte beherrscht weite Teile der USA
Eiseskälte beherrscht weite Teile der USA

Wer zum Jahreswechsel Feuerwerk oder Konfettiregen erleben will, geht am besten vor die Tür. Aber in weiten Teilen der USA könnte der Winter den Straßenpartys einen Strich durch die Rechnung machen. Denn das beste Mittel gegen Kälte lautet dort: ...

 mehr »
Eiseskälte beherrscht weite Teile der USA

Auf Abermillionen Amerikaner kommt die kälteste Silvesternacht seit Jahrzehnten zu. Nach Angaben des Wetterdienstes wird eine neue Front am Wochenende die arktischen Temperaturen in großen Teilen der USA weiter herunterdrücken. Das Millionenpublikum ...

 mehr »
Gut vorgesorgt: Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Gut vorgesorgt
Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen

Der Schnee lockt viele Hobby-Fotografen ins Freie. Dabei sollten sie bedenken, dass sich die Akkus im Winter schneller leeren. Aufzupassen ist auch bei der Rückkehr ins Warme.

 mehr »
Viele Frauen betroffen: Blasenentzündung vorbeugen: Warme Füße und viel trinken
Viele Frauen betroffen
Blasenentzündung vorbeugen: Warme Füße und viel trinken

Viele wissen es aus eigener Erfahrung: Eine Blasenentzündung ist unangenehm. Zumeist sind Frauen betroffen, aber auch Männer kann es erwischen. Vorbeugend kann man einiges tun.

 mehr »
Für lange Lebensdauer: Hörgeräte im Winter warm und trocken halten
Für lange Lebensdauer
Hörgeräte im Winter warm und trocken halten

Für Hörgeräte-Besitzer bringt die kalte Jahreszeit einige Besonderheiten mit sich. Denn die Technik ist empfindlich.

 mehr »
Anzeige