Köln

Nordrhein-Westfalen
BVB siegt 5:1 gegen den 1. FC Köln

Borussia Dortmund hat die Aufholjagd in Richtung Titel erfolgreich fortgesetzt. Das Team von Trainer Lucien Favre gewann 5:1 gegen den 1. FC Köln. Der BVB verbesserte sich zumindest für einen Tag auf Rang drei der Fußball-Bundesliga.

 mehr »
Teile der Unikliniken geräumt: Erneut große Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Köln
Teile der Unikliniken geräumt
Erneut große Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Köln

Der Blindgänger liegt in fünf Metern Tiefe - und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken Köln. Deshalb müssen Teile dieses Areals und des anschließenden Wohngebietes evakuiert werden.

 mehr »
Spielerverpflichtung: Alles möglich in Köln: Höwedes, ein anderer oder gar keiner
Spielerverpflichtung
Alles möglich in Köln: Höwedes, ein anderer oder gar keiner

Im Bemühen um eine Verpflichtung von Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes gibt es vom 1. FC Köln noch kein Grünes Licht.

 mehr »
Weiträumige Absperrungen: Weltkriegsbomben in Berlin und Köln entschärft
Weiträumige Absperrungen
Weltkriegsbomben in Berlin und Köln entschärft

Immer wieder stoßen Bauarbeiter auf Fliegerbomben aus dem vergangenen Weltkrieg, die im Boden liegen. Weiträumige Absperrungen und manchmal gefährliche Entschärfungen folgen. Am Dienstag traf es direkt zwei deutsche Großstädte.

 mehr »
Sperrungen aufgehoben: Weltkriegsbombe in Köln entschärft
Sperrungen aufgehoben
Weltkriegsbombe in Köln entschärft

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

 mehr »
14 Stunden Fahrzeit: Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel
14 Stunden Fahrzeit
Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Während Deutschland über eine Ausweitung des Nachtzugverkehrs diskutiert, schaffen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) weitere Fakten.

 mehr »
Mittelfeldspieler: Wolfsburger Rexhbecaj vor Wechsel zum 1. FC Köln
Mittelfeldspieler
Wolfsburger Rexhbecaj vor Wechsel zum 1. FC Köln

Elvis Rexhbecaj steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hat das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im portugiesischen Almancil bereits verlassen.

 mehr »
Deutschland
Wechsel von Mark Uth vom FC Schalke zum 1. FC Köln perfekt

Der Wechsel von Mark Uth vom FC Schalke 04 zum Bundesliga-Kontrahenten 1. FC Köln ist perfekt. Wie beide Clubs bestätigten, wurde eine Einigung über ein Leihvertrag bis zum 30. Juni 2020 erzielt. Uth ist bis 30. Juni 2022 vertraglich an den ...

 mehr »
Sportchef FC Köln: Heldt dementiert Churlinov-Wechsel nach Stuttgart
Sportchef FC Köln
Heldt dementiert Churlinov-Wechsel nach Stuttgart

Sportchef Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat Meldungen über einen bevorstehenden Wechsel von Kölns Offensivspieler Darko Churlinov in der Winterpause zum Zweitligisten VfB Stuttgart dementiert.

 mehr »
Bundesliga: Köln feiert Wiederauferstehung
Bundesliga
Köln feiert Wiederauferstehung

Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

 mehr »
Anzeige