Köln

FC-Krise nach Derby: Veh sagt nichts, Beierlorzer bleibt optimistisch
FC-Krise nach Derby
Veh sagt nichts, Beierlorzer bleibt optimistisch

Nach der Niederlage im Derby bei Fortuna Düsseldorf wird es für Kölns Trainer Achim Beierlorzer eng. Doch der Coach gibt sich weiter zuversichtlich.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Bundesliga: Mainz verlässt Abstiegsränge - 3:1 gegen Köln

Der FSV Mainz 05 hat die Abstiegsplätze in der Fußball-Bundesliga verlassen. Die Mannschaft von Sandro Schwarz siegte im Kellerduell mit Aufsteiger 1. FC Köln 3:1. Dank des dritten Saisonerfolges schoben sich die Mainzer in der Tabelle am Rivalen ...

 mehr »
Deutschland
Köln gewinnt Bundesliga-Kellerduell gegen Paderborn

Der 1. FC Köln hat das Kellerduell der Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn für sich entschieden. Das Team von Trainer Achim Beierlorzer gewann mit 3:0 gegen den Mitaufsteiger und verließ dank seines ersten Heimsiegs in dieser Saison die ...

 mehr »
Fußball-Bundesliga: Erleichterung in Köln - Frust bei „David“ Paderborn
Fußball-Bundesliga
Erleichterung in Köln - Frust bei „David“ Paderborn

Köln entscheidet das Kellerduell der Fußball-Bundesliga für sich und verlässt die Abstiegszone. Der FC feiert zwei Tor-Debütanten. Paderborn bleibt auch am achten Spieltag sieglos und steht abgeschlagen am Tabellenende.

 mehr »
Gegen die Militäroffensive: Tausende bei Kurden-Demos in deutschen Städten
Gegen die Militäroffensive
Tausende bei Kurden-Demos in deutschen Städten

Noch kurz vor dem Protest spricht die Polizei von bedrohlichen Szenen: Tausende Gewaltbereite auf dem Weg nach Köln, teilweise sogar bewaffnet? Die Demonstration verläuft aber friedlich.

 mehr »
Deutschland
Schalke verpasst Sprung an Tabellenspitze: 1:1 gegen Köln

Schalke 04 hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schalker mussten sich mit einem 1:1 gegen den 1. FC Köln begnügen und konnten damit den Patzer des FC Bayern nicht ausnutzen. Die Münchener hatten zuvor gegen ...

 mehr »
Remis gegen Köln: Schalke verpasst Sprung an die Tabellenspitze
Remis gegen Köln
Schalke verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Nur wenige Sekunden haben gefehlt, und Schalke wäre erstmals seit dem 28. März 2010 Tabellenführer gewesen. Doch Jonas Hector gelingt in der Nachspielzeit noch das 1:1 für Köln - ein nicht unverdienter Punkt für den Aufsteiger.

 mehr »
Deutschland
Zwei Tore von Joker Ibisevic: Hertha BSC gewinnt in Köln 4:0

Köln (dpa) - Hertha BSC hat das Kellerduell beim 1. FC Köln klar für sich entschieden. Die Berliner gewannen 4:0 und verbesserten sich mit sieben Zählern in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf Platz zehn. Der in der 58. Minute eingewechselte ...

 mehr »
Vergiftete Glukose: Nach Todesfällen: Behörden schließen drei Apotheken in Köln
Vergiftete Glukose
Nach Todesfällen: Behörden schließen drei Apotheken in Köln

Dort, wo das Gift herkam, bleiben die Türen nun zu. Der Tod einer jungen Mutter und ihres Babys wirft weiter Fragen auf. Die Landesregierung sieht sich nun zum Handeln gezwungen.

 mehr »
Fragen und Antworten: Tod durch Gift aus Kölner Apotheke - Was bisher bekannt ist
Fragen und Antworten
Tod durch Gift aus Kölner Apotheke - Was bisher bekannt ist

Eine junge Frau und ihr Säugling sind tot - Schuld ist eine vergiftete Arznei aus einer Kölner Apotheke. Eine Mordkommission ist der Frage auf der Spur: War es ein Versehen? Oder ein Verbrechen?

 mehr »
Anzeige