Köln

Champions League: Kovac rechnet mit Alabas Rückkehr gegen Tottenham
Champions League
Kovac rechnet mit Alabas Rückkehr gegen Tottenham

Trainer Niko Kovac rechnet beim FC Bayern München mit einer Rückkehr des österreichischen Fußball-Nationalspielers David Alaba im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Böllerwurf mit 12 Verletzten: Polizei nimmt 35-Jährigen fest

Beim Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist es im Stadion und einige Straßen entfernt zu zwei Festnahmen gekommen. Kurz vor Spielende wurde vor der Südtribüne ein Böller gezündet, der zwölf Menschen verletzte, wie ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Böllerwurf: Zwölf verletzte Ordner und Fotografen

Bei einem Böllerwurf während des Rhein-Derbys der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sind zwölf Personen verletzt worden. Wie der FC mitteilte, wurden bei dem Wurf aus dem Kölner Fan-Block während der zweiten ...

 mehr »
1. FC Köln: FC-Präsident Wolf will Vertrag mit Sportchef Veh verlängern
1. FC Köln
FC-Präsident Wolf will Vertrag mit Sportchef Veh verlängern

Der neue Präsident Werner Wolf will Sportchef Armin Veh auch über den 2020 auslaufenden Vertrag hinaus beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln halten.

 mehr »
Rhein-Derby: Böllerwurf mit 12 Verletzten: Polizei nimmt Kölner fest
Rhein-Derby
Böllerwurf mit 12 Verletzten: Polizei nimmt Kölner fest

Sportlich feierte Borussia Mönchengladbach einen hochverdienten Derby-Sieg beim 1. FC Köln. Doch es gab Festnahmen und Verletzte.

 mehr »
Zum perfekten Zeitpunkt: Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg
Zum perfekten Zeitpunkt
Gladbach feiert 49. Bundesliga-Derbysieg

Borussia Mönchengladbach spielt den 1. FC Köln im rheinischen Derby streckenweise an die Wand, gewinnt aber nur 1:0. Der Sieg soll nun passend zum Start der Europapokalspiele eine Euphorie auslösen. Beim FC wird noch niemand nervös.

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Unbekannter kippt Buttersäure vor Kölner Stadion aus

Vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach hat ein Unbekannter für mächtig Gestank gesorgt. Vor dem Gästebereich des Kölner Stadions sei Buttersäure ausgekippt worden, sagte ein Polizeisprecher in Köln. „Es ...

 mehr »
Rhein-Derby: Gladbachs Ginter in Köln dabei
Rhein-Derby
Gladbachs Ginter in Köln dabei

Köln (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter steht trotz seiner im EM-Qualifikationsspiel in Nordirland (2:0) erlittenen Rippenprellung in der Startelf von Borussia Mönchengladbach im Rhein-Derby beim 1. FC Köln.

 mehr »
Luftreinhalteplan rechtswidrig: Urteil: Köln muss vier Straßen für Diesel sperren
Luftreinhalteplan rechtswidrig
Urteil: Köln muss vier Straßen für Diesel sperren

Ein großflächiges Dieselfahrverbot wird es in Köln nicht geben. Ganz kommt die Millionenstadt aber wohl nicht an Straßensperrungen vorbei. Denn das höchste NRW-Verwaltungsgericht hat strenge Vorgaben für die Luftreinhaltung gemacht.

 mehr »
Hersteller skeptisch: Problem-IAA legt wunde Punkte der Autoindustrie offen
Hersteller skeptisch
Problem-IAA legt wunde Punkte der Autoindustrie offen

Für die deutsche Autobranche liegt derzeit vieles im Ungewissen: Die laufende Konjunktur, die Akzeptanz breiter Gesellschaftsgruppen, die Zukunft mit Elektroautos - und selbst die jahrzehntealte Institution der Automesse IAA steht auf dem Prüfstand.

 mehr »
Anzeige