Köln

Borussia Mönchengladbach: Trainer Rose hofft auf DFB-Debüt für Neuhaus und Hofmann
Borussia Mönchengladbach
Trainer Rose hofft auf DFB-Debüt für Neuhaus und Hofmann

Köln (dpa) - Trainer Marco Rose vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hofft in der kommenden Woche auf das Debüt seiner Mittelfeldspieler Florian Neuhaus und Jonas Hofmann in der A-Nationalmannschaft.

 mehr »
Hintergründe noch unklar: „Möglicher Sprengsatz“ in abgestelltem Zug in Köln entdeckt
Hintergründe noch unklar
„Möglicher Sprengsatz“ in abgestelltem Zug in Köln entdeckt

Die Polizei hat in einem abgestellten Zug in Köln einen „möglichen Sprengsatz“ gefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

 mehr »
Von Qualitäten überzeugt: Heldt verteidigt erneut Kölner Torwart Horn
Von Qualitäten überzeugt
Heldt verteidigt erneut Kölner Torwart Horn

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt hat in der Torwartdiskussion beim 1. FC Köln noch einmal klar Stellung für Timo Horn bezogen.

 mehr »
Kölner Sängerin: Hozan Cane nach mehr als zwei Jahren Haft in Türkei frei
Kölner Sängerin
Hozan Cane nach mehr als zwei Jahren Haft in Türkei frei

Mehr als zwei Jahre saß die Kölnerin Hozan Cane wegen Terrorvorwürfen im türkischen Gefängnis. Nun kommt sie überraschend frei. Auch Canes Tochter wird in der Türkei festgehalten. Dürfen die beiden Kölnerinnen das Land bald verlassen?

 mehr »
Polizeikontrolle: Opfer mit Schuss gelähmt: Festnahme nach 16 Jahren
Polizeikontrolle
Opfer mit Schuss gelähmt: Festnahme nach 16 Jahren

Ein brutales Verbrechen in einem Kölner Wohnheim vor 16 Jahren könnte doch noch bestraft werden. Das Opfer ist seit der Tat querschnittsgelähmt. Der Verdächtige geriet nun in Düsseldorf in eine Polizeikontrolle.

 mehr »
Finale in Köln: Europa League: Sevilla-Serie, Conte-Zweifel und Lukaku-Serie
Finale in Köln
Europa League: Sevilla-Serie, Conte-Zweifel und Lukaku-Serie

Das Endspiel des Final-Turniers der Europa League in Nordrhein-Westfalen findet ohne deutsche Vereine, Spieler oder Trainer statt. Auch neutrale Zuschauer dürfen vom Endspiel zwischen Inter Mailand und dem FC Sevilla aber einiges erwarten.

 mehr »
1. FC Köln: FC Manager zu Anfeindungen gegen Horn: „Sind kein Freiwild“
1. FC Köln
FC Manager zu Anfeindungen gegen Horn: „Sind kein Freiwild“

Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat die Anfeindungen gegen Torhüter Timo Horn scharf verurteilt.

 mehr »
Geschäftsführer FC Köln: Alexander Wehrle: Spiele mit Zuschauern in 2020 denkbar
Geschäftsführer FC Köln
Alexander Wehrle: Spiele mit Zuschauern in 2020 denkbar

Auch der 1. FC Köln beschäftigt sich mit einem Konzept für Bundesliga-Spiele mit zumindest einigen Zuschauern.

 mehr »
Rhein-Derby: „Thema für den Stuhlkreis“: Kurioser Elfer-Streit in Köln
Rhein-Derby
„Thema für den Stuhlkreis“: Kurioser Elfer-Streit in Köln

Kölns Trainer Markus Gisdol gestand seinen Spielern Eigenverantwortung zu - doch das ging schief. Jhon Cordoba wollte unbedingt schießen, Mark Uth setzte sein Recht als Elfmeter-Schütze durch - und verschoss, irritiert durch die unnötige Diskussion.

 mehr »
Größte Spielemesse der Welt: Gamescom findet komplett digital statt
Größte Spielemesse der Welt
Gamescom findet komplett digital statt

Die Spielemesse Gamescom wird 2020 ausschließlich digital stattfinden. Nach dem bundesweiten Verbot für Großveranstaltungen bis Ende August stehe nun fest, dass es in diesem Jahr keine Messe im bisherigen Format in Köln geben könne, teilte die ...

 mehr »
Anzeige