Köln

Hersteller skeptisch: Problem-IAA legt wunde Punkte der Autoindustrie offen
Hersteller skeptisch
Problem-IAA legt wunde Punkte der Autoindustrie offen

Für die deutsche Autobranche liegt derzeit vieles im Ungewissen: Die laufende Konjunktur, die Akzeptanz breiter Gesellschaftsgruppen, die Zukunft mit Elektroautos - und selbst die jahrzehntealte Institution der Automesse IAA steht auf dem Prüfstand.

 mehr »
1. FC Köln: Wolf neuer Präsident, viele Emotionen um Schumacher
1. FC Köln
Wolf neuer Präsident, viele Emotionen um Schumacher

Es gab viele Diskussionen und Emotionen bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln. Im Mittelpunkt stand dabei der scheidende Vize-Präsident Toni Schumacher. Die Wahl von Präsident Werner Wolf fiel aber unerwartet deutlich aus.

 mehr »
Auseinandersetzung am Sonntag: Toter auf Kölner Ebertplatz: Hintergründe unklar
Auseinandersetzung am Sonntag
Toter auf Kölner Ebertplatz: Hintergründe unklar

In Köln kommt es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung in einer Männergruppe. Am Ende ist ein Somalier tot. Die Polizei versucht, Umstände der Tat und Hintergründe zu ermitteln.

 mehr »
Vorläufige Festnahmen: 25-Jähriger auf Kölner Ebertplatz getötet
Vorläufige Festnahmen
25-Jähriger auf Kölner Ebertplatz getötet

Bei einer Auseinandersetzung mit mehr als einem Dutzend Beteiligten auf dem Kölner Ebertplatz ist ein 25-Jähriger ums Leben gekommen. Zehn potenziell an der Tat beteiligte Männer wurden vorläufig festgenommen, wie Wolfgang Baldes, Pressesprecher der ...

 mehr »
Deutschland
Dortmund setzt Bayern unter Druck

Borussia Dortmund hat im Titelkampf der Fußball-Bundesliga wieder einmal Comeback-Mentalität bewiesen und Bayern München schon am 2. Spieltag mächtig unter Druck gesetzt. Nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung gewannen die Dortmunder ...

 mehr »
Messe in Köln: Games-Branche feiert „Opening Night Live“
Messe in Köln
Games-Branche feiert „Opening Night Live“

Mit einem Spiele-Show-Spektakel läutet die Gamescom die Woche der Spiele in Köln ein. Die Opening Night Live soll einen Überblick über die Neuheiten geben und Appetit aufs Ausprobieren machen.

 mehr »
Messe in Köln: Gamescom eröffnet mit Abendshow und Weltpremieren
Messe in Köln
Gamescom eröffnet mit Abendshow und Weltpremieren

Neue Games selbst zocken oder Neuheiten präsentiert bekommen - beides ist auf der Kölner Messe Gamescom im großen Stil möglich. Bereits am Montag geht es los mit einem neuen Format.

 mehr »
Nach Fan-Beleidigungen: VfL-Manager Schmadtke von Kölner Präsidium enttäuscht
Nach Fan-Beleidigungen
VfL-Manager Schmadtke von Kölner Präsidium enttäuscht

Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat sich enttäuscht über den Umgang des 1. FC Köln mit den Fanbeleidigungen gegen ihn während des Bundesliga-Spiels am Samstag gezeigt.

 mehr »
Köln-Trainer: Achim Beierlorzer: Wir schmunzeln über Khedira-Gerücht
Köln-Trainer
Achim Beierlorzer: Wir schmunzeln über Khedira-Gerücht

Wechselt Sami Khedira zum 1. FC Köln? Trainer Beierlorzer äußerte sich jetzt zu den Gerüchten.

 mehr »
Keine Einsicht gezeigt: Kleinkind mit Stöckelschuh erschlagen: Frau in Psychiatrie
Keine Einsicht gezeigt
Kleinkind mit Stöckelschuh erschlagen: Frau in Psychiatrie

Weil sie ihre zweijährige Tochter mit einem Stöckelschuh erschlagen hat, muss eine 31 Jahre alte Frau dauerhaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht bleiben.

 mehr »
Anzeige