Kai Seefried

Niedersachsens CDU-Generalssekretär: „Bei der SPD wächst die Nervosität“
Niedersachsens CDU-Generalssekretär
„Bei der SPD wächst die Nervosität“

Der CDU-Generalssekretär in Niedersachsen, Sebastian Lechner, spricht im Interview über die Große Koalition, Frauenförderung und Corona-Parteitage.

 mehr »
Kommunalwahl in Niedersachsen: Aderlass im Leineschloss
Kommunalwahl in Niedersachsen
Aderlass im Leineschloss

Die nächsten Kommunalwahlen in Niedersachsen finden am 12. September 2021 statt.Mehrere Abgeordnete bewerben sich dann um Landratsposten.

 mehr »
Niedersächsischer Landtag: Parteitage auf Sparflamme
Niedersächsischer Landtag
Parteitage auf Sparflamme

Die Planungen zu den bereits verschobenen Parteitage wird von den niedersächsischen Parteien erheblich runter gefahren. Die SPD tagt am Wochenende gar, nur die AfD hält an ihrer zweitägigen Veranstaltung fest.

 mehr »
Jahresempfang der Osterholzer CDU: Plädoyer für Geschlossenheit
Jahresempfang der Osterholzer CDU
Plädoyer für Geschlossenheit

Im Mittelpunkt des Jahresempfangs der Osterholzer Kreis-CDU stand Gastredner Kai Seefried. Der Generalsekretär der Landes-CDU appellierte vor allem an die eigenen Parteimitglieder und riet zur Zuversicht.

 mehr »
CDU-Kreisverband: Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit
CDU-Kreisverband
Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit

Die CDU hadert mit dem Bild, das sie zurzeit öffentlich abgibt. Das zeigte der Jahresempfang der Kreis-CDU Osterholz. Landesgeneralsekretär Kai Seefried hofft auf eine Trendwende beim Sonderparteitag im April.

 mehr »
Kommentar über die Lage der SPD in Hannover: Die Quittung für eine falsche Personalentscheidung
Kommentar über die Lage der SPD in Hannover
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Quittung für eine falsche Personalentscheidung und sicher auch für den bundespolitischen Gegenwind der SPD bezahlt Marc Hansmann. Auch Landeschef Weil ist dadurch angeschlagen, schreibt Peter Mlodoch.

 mehr »
CDU-Bundesvize: Blitzaufstieg in Berlin
CDU-Bundesvize
Blitzaufstieg in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher aus Löningen (Kreis Cloppenburg) soll neue Vizevorsitzende der Bundes-CDU werden. Die Niedersachsen-Union nominierte sie als Nachfolgerin von Ursula von der Leyen.

 mehr »
Europawahl 2019: SPD-Debakel in Hannover
Europawahl 2019
SPD-Debakel in Hannover

Hinter CDU (29,9 Prozent) und Grünen (22,6 Prozent) landete die SPD in Niedersachsen nur auf Rang drei. Von einem Amtsbonus des im Land eigentlich beliebten Ministerpräsidenten Stephan Weil war nichts zu spüren.

 mehr »
Niedersächsischer Landtag: Ministerpräsident Weil für mehr Frauen in der Politik
Niedersächsischer Landtag
Ministerpräsident Weil für mehr Frauen in der Politik

Weniger als 30 Prozent der Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag sind Frauen. Um dies zu ändern, setzt sich Ministerpräsident Stephan Weil nun für eine Änderung im Wahlrecht ein.

 mehr »
Interview über die Niedersachsen-CDU: „Wir werden die Mitte nicht freigeben“
Interview über die Niedersachsen-CDU
„Wir werden die Mitte nicht freigeben“

Kai Seefried, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, gibt Antworten auf Fragen zur Wahl des CDU-Bundesvorsitz und dem Stand seiner Partei in Niedersachsen.

 mehr »
Anzeige