Kalender

Motorsport-Königsklasse: 24 Rennen als Ziel: Formel 1 will weiter expandieren
Motorsport-Königsklasse
24 Rennen als Ziel: Formel 1 will weiter expandieren

Die Formel 1 plant mittelfristig mit einer Ausweitung des Kalenders auf 24 Rennen.

 mehr »
Notkalender finalisiert: Nach neun Jahren: Formel 1 kehrt nach Istanbul zurück
Notkalender finalisiert
Nach neun Jahren: Formel 1 kehrt nach Istanbul zurück

Die Formel 1 hat die letzten vier Rennen für ihren Notkalender in der Corona-Saison festgezurrt. Nach neun Jahren Pause kehrt die Rennserie am 15. November nach Istanbul zurück, wie es in einer Mitteilung hieß.

 mehr »
Motorsport-Königsklasse: Formel-1-Kalender wächst - Hockenheim angeblich im Oktober
Motorsport-Königsklasse
Formel-1-Kalender wächst - Hockenheim angeblich im Oktober

Fährt die Formel 1 in diesem Jahr doch in Deutschland? „Auto, Motor und Sport“ zufolge ist ein Grand Prix in Hockenheim im Herbst ausgemachte Sache. Die Geschäftsführung dementiert.

 mehr »
Motorsport-Königsklasse: Formel 1 setzt auf Europa: Baku, Singapur, Suzuka abgesagt
Motorsport-Königsklasse
Formel 1 setzt auf Europa: Baku, Singapur, Suzuka abgesagt

Die Corona-Krise bringt die Formel-1-Expansion an ihre Grenzen. Nun müssen auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan gestrichen werden. Der Formel-1-Sportchef bringt dafür weitere Grand Prix in Europa ins Spiel. Was ist mit Hockenheim?

 mehr »
Speerwurf-Olympiasieger: Röhler will kein Geister-Meister sein - „Late season“ retten
Speerwurf-Olympiasieger
Röhler will kein Geister-Meister sein - „Late season“ retten

Gibt es in diesem Jahr noch Spitzen-Leichtathletik? Olympiasieger Thomas Röhler bringt einen Plan ins Gespräch: zwei Monate Training, danach wären über zwei Monate noch einige Wettkämpfe möglich. Nach der EM-Absage geht der Blick schon Richtung ...

 mehr »
Kalender
Kein Formel-1-Rennen im kommenden Jahr in Deutschland

Die Rekordsaison der Formel 1 mit 22 Rennen findet im kommenden Jahr ohne deutschen Grand Prix statt. Wie bereits befürchtet, fehlt der Hockenheimring im Rennkalender, dervon der Motorsport-Königsklasse veröffentlicht wurde. Die Verantwortlichen der ...

 mehr »
Grand-Prix-Kalender: 2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn
Grand-Prix-Kalender
2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn

Wie befürchtet macht die Formel 1 im Jahr 2020 einen Bogen um Deutschland. Ein Heimrennen für Sebastian Vettel gibt es in seinem vielleicht letzten Ferrari-Jahr nicht. „Schwachsinn“, sagt der viermalige Weltmeister.

 mehr »
Digital gut organisiert: Kalender für Smartphone, Rechner und Co
Digital gut organisiert
Kalender für Smartphone, Rechner und Co

Neues Jahr, gute Vorsätze: Keinen Termin mehr verschwitzen, keinen Geburtstag vergessen und pünktlich zu jeder Verabredung kommen. Wer im Januar vom Papierkalender auf den digitalen Kalender umsteigt, ist besser organisiert.

 mehr »
Kalender
Formel 1 fährt 2019 doch in Deutschland

Die Formel 1 macht im kommenden Jahr nun doch wieder Station in Deutschland. Im neuen Renn-Kalender für die nächste Saison ist das Rennen in Hockenheim für den 28. Juli geplant. Zuvor hatten sich die Streckenbetreiber mit der Rennserie nach langen ...

 mehr »
Renn-Kalender: Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim
Renn-Kalender
Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

 mehr »
Anzeige