Kalifornien

Kalifornien
Kalifornien klagt wegen Datenschutz gegen Facebook

Facebook droht in den USA weiterer rechtlicher Ärger. Der Bundesstaat Kalifornien will den Konzern per Gerichtsbeschluss zur Kooperation bei Ermittlungen zu möglichen Datenschutz-Verstößen und zur Herausgabe von Dokumenten zwingen. Die kalifornische ...

 mehr »
Brandgefahr bleibt hoch: Kalifornien macht Fortschritte im Kampf gegen Buschbrände
Brandgefahr bleibt hoch
Kalifornien macht Fortschritte im Kampf gegen Buschbrände

An vielen Orten haben sich Waldbrände durch Kalifornien gefressen. Den Einsatzkräften gelingt es nun zwar, viele Brände einzudämmen. Aber die Witterung sorgt weiter für eine angespannte Lage.

 mehr »
Erneut Brände an Westküste: Déjà-vu in Kalifornien
Erneut Brände an Westküste
Déjà-vu in Kalifornien

Es sind Szenen wie aus einem Katastrophenfilm: Funken sprühen, grelle Flammen erleuchten die Nacht. Menschen fliehen vor den Flammen - und das nicht zum ersten Mal.

 mehr »
Mehr als 6000 Gebäude bedroht: Weiteres Feuer in Südkalifornien bedroht Menschen und Häuser
Mehr als 6000 Gebäude bedroht
Weiteres Feuer in Südkalifornien bedroht Menschen und Häuser

Das „Inferno“ in Kalifornien wütet weiter: In mehreren Gebieten fressen sich die Flammen durch die Wälder, vertreiben Tausende aus ihren Häusern. Das Schlimmste jedoch könnte noch kommen.

 mehr »
Zehntausende auf der Flucht: Weiter verheerende Waldbrände in Kalifornien
Zehntausende auf der Flucht
Weiter verheerende Waldbrände in Kalifornien

Seit Tagen wüten Waldbrände in Kalifornien: Dutzende Häuser wurden bislang zerstört, Zehntausende Menschen mussten vor den Flammen fliehen, Millionen wurde sicherheitshalber der Strom abgeschaltet. Entwarnung gibt es keine.

 mehr »
Zehntausende Menschen fliehen: Verheerende Waldbrände wüten weiter in Kalifornien
Zehntausende Menschen fliehen
Verheerende Waldbrände wüten weiter in Kalifornien

Seit Tagen wüten mehrere Waldbrände in Kalifornien - mit verheerenden Auswirkungen: Dutzende Häuser wurden bislang zerstört, Zehntausende mussten vor den Flammen fliehen. Von Wetterexperten gibt es vorerst keine Entwarnung.

 mehr »
Waldbrände wüten weiter: Feuer in Kalifornien: Zehntausende müssen Häuser verlassen
Waldbrände wüten weiter
Feuer in Kalifornien: Zehntausende müssen Häuser verlassen

Die Flammen in Kalifornien sorgen bei den Feuerwehren für Dauereinsätze. Zehntausende müssen ihre Häuser verlassen. Nun will der Energieversorger Pacific Gas & Electric erneut den Strom abstellen.

 mehr »
200.000 Haushalte ohne Strom: Zehntausende fliehen vor Waldbränden in Kalifornien
200.000 Haushalte ohne Strom
Zehntausende fliehen vor Waldbränden in Kalifornien

Erneut bedroht ein Feuer die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst vor zwei Jahren hatten heftige Waldbrände hier schwere Schäden angerichtet. Auch im Süden Kaliforniens fliehen Menschen vor Flammen - und es könnte wettermäßig noch schlimmer ...

 mehr »
Notstand in einzelnen Regionen: Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht
Notstand in einzelnen Regionen
Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Jedes Jahr aufs Neue toben etliche Feuer im US-Westküstenstaat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

 mehr »
Nächtliche Tragödie: Viele Tote bei Bootsfeuer in Kalifornien
Nächtliche Tragödie
Viele Tote bei Bootsfeuer in Kalifornien

Es gibt kaum noch Hoffnung, dass Passagiere das verheerende Bootsfeuer in Kalifornien überlebt haben. Die Zahl der Toten dürfte auf 34 ansteigen, 20 Leichen wurden schon geborgen. Die Ursachensuche geht weiter.

 mehr »
Anzeige