Kanada

Baden-Württemberg
Kretschmann strandet in Kanada

Wegen eines Unwetters ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Kanada gestrandet. Weil sich sein Flug von der kanadischen Hauptstadt Ottawa nach Toronto verspätet hatte, saß der Grünen-Politiker am Abend mit seiner ...

 mehr »
Straßenmusik: Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey
Straßenmusik
Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

Das ist Romantik: Justin Bieber hat vor dem Buckingham Palast spontan für seine Verlobte gesungen. Oder sind die beiden schon verheiratet?

 mehr »
Billboard-Charts: Nächster Chart-Rekord für Drake
Billboard-Charts
Nächster Chart-Rekord für Drake

Drake scheint momentan das Maß aller Dinge zu sein. Der kanadische Rapper, der mit seinen Chartnotierungen bereits die Beatles und Michael Jackson hinter sich gelassen hat, kann eine neue Bestmarke verbuchen.

 mehr »
Tragikomödie: „Green Book“ gewinnt beim Filmfest in Toronto
Tragikomödie
„Green Book“ gewinnt beim Filmfest in Toronto

Ein weißer Chauffeur, ein schwarzer Jazz-Star und eine epische Autofahrt durch die US-Südstaaten der 1960er: Peter Farrellys Film über Fremdenfeindlichkeit, Musik und Freundschaft hat den Hauptpreis in Toronto gewonnen.

 mehr »
TIFF
Tragikkomödie „Green Book“ gewinnt beim Filmfest in Toronto

Toronto (dpa) – Viel Wortwitz, berauschender Jazz, aber auch Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile: "Green Book" von Regisseur Peter Farrelly ist der Siegerfilm beim 43. Toronto International Film Festival. Die Filmbiografie mit Mahershala Ali und ...

 mehr »
Entscheidung am 20. September: WADA will RUSADA wieder zulassen: Sportwelt fassungslos
Entscheidung am 20. September
WADA will RUSADA wieder zulassen: Sportwelt fassungslos

Drei Jahre nach ihrer Suspendierung kann die russische Anti-Doping-Agentur mit der Aufhebung des Banns rechnen. Am 20. September wird die Empfehlung von der Weltagentur WADA diskutiert. In der Sportwelt wird das mit Fassungslosigkeit registriert.

 mehr »
Entscheidung am 20. September: Russische Anti-Doping-Agentur vor Begnadigung
Entscheidung am 20. September
Russische Anti-Doping-Agentur vor Begnadigung

Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA darf nach fast drei Jahren auf die Aufhebung der Suspendierung hoffen.

 mehr »
Eishockey-Legende: Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“
Eishockey-Legende
Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

 mehr »
Deutschland
Küblböcks Schauspielschule erlebt „Shitstorm“

Die von Daniel Kaiser-Küblböck besuchte Schauspielschule sieht sich Anfeindungen im Internet ausgesetzt. „Leider sehen wir uns gezwungen, unsere Facebook-Präsenz vorübergehend einzustellen“, teilte die ETI Schauspielschule Berlin mit. Im Internet ...

 mehr »
Vermisst im Atlantik: „DSDS“-Wegbegleiter schreiben Botschaft für Daniel Küblböck
Vermisst im Atlantik
„DSDS“-Wegbegleiter schreiben Botschaft für Daniel Küblböck

„Die sehr guten Clowns besitzen die Fähigkeit, ihre Tränen vor den Menschen zu verbergen“: Sieben „DSDS“-Kandidaten der ersten Stunde melden sich zu Wort - mit einem persönlichen Brief an den verschwundenen Daniel Kaiser-Küblböck.

 mehr »