Kanada

Batmans Gegenspieler: „Joker“ legt einen fulminanten Start hin
Batmans Gegenspieler
„Joker“ legt einen fulminanten Start hin

Das Kinowochenende in Kanada und den USA stand ganz im Zeichen des „Jokers“. Gleich zum Start stellte der Thriller einen neuen Rekord auf.

 mehr »
USA
„Joker“ fasziniert Amerikas Kinobesucher

New York (dpa) – Wie wird aus einem jungen Möchtegern-Komiker ein kaltblütiger Killer-Clown? Die Geschichte hinter dem Gegenspieler Batmans hat die Amerikaner in die Kinos gelockt: Der Thriller "Joker" spielte in den USA und Kanada an seinem ersten ...

 mehr »
NHL-Saisonauftakt: Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen
NHL-Saisonauftakt
Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

 mehr »
Eishockey-Profiliga: NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter
Eishockey-Profiliga
NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

Vor dem Start in die 103. NHL-Saison stehen auch deutsche Profis im Fokus. Vor allem auf Ausnahmestürmer Leon Draisaitl richten sich die Blicke. Auch junge Talente hoffen auf Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

 mehr »
Mörderische Rituale: Sektenhafte Szene blüht 25 Jahre nach Sonnentempler-Drama
Mörderische Rituale
Sektenhafte Szene blüht 25 Jahre nach Sonnentempler-Drama

Das tödliche Drama um die Sonnentemplersekte in der Schweiz und Kanada schockiert vor 25 Jahren die Welt. Gruppen mit sektenähnlichen Elementen florieren bis heute. Selbst Prominente tappen in die Falle.

 mehr »
Demonstrationen
Thunberg trifft Kanadas Premier: „Er tut nicht genug“

Die Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau bei einem Treffen in Montreal vorgeworfen, nicht ausreichend gegen den Klimawandel vorzugehen. „Ich versuche mich nicht auf einzelne Menschen zu fokussieren, ...

 mehr »
Kirchliche Heirat: Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen
Kirchliche Heirat
Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen

Verheiratet sind Justin und Hailey Bieber schon, jetzt soll das große Hochzeitsfest folgen. Seine Fans bittet Justin Bieber dabei um Mithilfe.

 mehr »
Unterdrückungsstaat: Margaret Atwood kehrt nach Gilead zurück
Unterdrückungsstaat
Margaret Atwood kehrt nach Gilead zurück

Die Veröffentlichung von Margaret Atwoods Roman „Die Zeuginnen“ hat international große Aufmerksamkeit erregt. Der Roman würde an Atwoods Erfolgsroman „Der Report der Magd“ anschließen, hieß es. Aber so einfach hat es Atwood sich und ihrer ...

 mehr »
Kampf um MLS-Playoffs: Rückschlag für Schweinsteiger und Chicago
Kampf um MLS-Playoffs
Rückschlag für Schweinsteiger und Chicago

Nach dem torlosen Unentschieden beim FC Cincinnati bangen Ex-Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und sein Club Chicago Fire um die Teilnahme an den Playoffs der Major League Soccer.

 mehr »
Festivals
Nazi-Satire „Jojo Rabbit“ gewinnt bei Filmfest in Toronto

Toronto (dpa) – Adolf Hitler als imaginärer Freund: Die Satire "Jojo Rabbit" von Regisseur Taika Waititi ist der Siegerfilm beim 44. Toronto International Film Festival. Die Komödie mit Scarlett Johansson und Waititi in den Hauptrollen begeisterte ...

 mehr »
Anzeige