Kanada

Musikgeschmack: Michael Bublé: Meine Frau ist Fan von Bruno Mars
Musikgeschmack
Michael Bublé: Meine Frau ist Fan von Bruno Mars

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Sein Lieblingsthema: die Liebe. Sein neues Werk trägt sogar den Titel „Love“. Seine eigene Frau findet andere Musik allerdings besser...

 mehr »
USA
Sänger Michael Bublé wird mit Hollywood-Stern geehrt

Der Jazzsänger Michael Bublé kommt zu Hollywood-Ehren. Am 16. November soll der Kanadier auf dem berühmten „Walk of Fame“ eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllen. Zu der Zeremonie sind als Gastredner der Musikproduzent und Songwriter David ...

 mehr »
US-Justizminister: Marihuana-Aktienkurse steigen nach Rücktritt von Sessions
US-Justizminister
Marihuana-Aktienkurse steigen nach Rücktritt von Sessions

Der Rücktritt von US-Justizminister Jeff Sessions hat Marihuana-Aktien kräftig Kursauftrieb gegeben.

 mehr »
USA
Nach Rücktritt von Sessions steigen Marihuana-Aktien

Der Rücktritt von US-Justizminister Jeff Sessions hat Marihuana-Aktien kräftig Kursauftrieb gegeben. Sessions, der seinen Posten auf Drängen von US-Präsident Donald Trump räumt, gilt als großer Kritiker der voranschreitenden Legalisierung von ...

 mehr »
„Slopes“ und „runs“: Diese Begriffe sollten Skifahrer in Nordamerika kennen
„Slopes“ und „runs“
Diese Begriffe sollten Skifahrer in Nordamerika kennen

Bases, Slopes, Trails? Und was sind Backcountry Runs? Wer zum Skifahren in die USA oder nach Kanada fliegt, muss spezielles Vokabular mitbringen. Ein kleines Glossar für Wintersportler.

 mehr »
Singer-Songwriter: Generation Woodstock: Joni Mitchell wird 75
Singer-Songwriter
Generation Woodstock: Joni Mitchell wird 75

In den 60er und 70er Jahren war Joni Mitchell der weibliche Leitstern einer höchst erfolgreichen Singer-Songwriter-Generation. Mit ihren Liedern führte die Kanadierin Folk, Pop und Jazz auf ein neues Level.

 mehr »
Musikfilm: „Bohemian Rhapsody“ rockt die US-Charts
Musikfilm
„Bohemian Rhapsody“ rockt die US-Charts

Die Zeit der Halloween-Gruselfilme ist vorbei, jetzt sind an Nordamerikas Kinokassen wieder Spaß und Romantik gefragt. Die Hauptrolle spielt dabei eine Erfolgsband.

 mehr »
USA
Eishockey-Bund verliert Bundestrainer Marco Sturm

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm verlässt den Deutschen Eishockey-Bund und übernimmt den Posten des Assistenztrainers bei den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Die Kalifornier gaben die Verpflichtung bekannt. Sturm ...

 mehr »
Beiläufige Bestätigung: Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah
Beiläufige Bestätigung
Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht.

 mehr »
USA
Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat beiläufig bestätigt, die US-Schauspielerin Daryl Hannah geheiratet zu haben. "Meine Ehefrau Daryl und ich haben dieses Video zusammengestellt, damit ihr darüber nachdenken könnt", schrieb Young auf seiner ...

 mehr »